logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Egoismus (Gedanken dazu)
thorn schrieb am 28. März 2005 um 17:08 Uhr (472x gelesen):

> Der Egoist könnte in vielen Augen ein „schlechter“ Mensch sein, dabei ist dieser zu sich selbst gut, er leidet nicht mit er ist somit zu sich selbst „gut“.
>
> Also als Freund/Vorbild oder was auch immer würde ich den Egoisten nehmen, was meint ihr dazu
>
Warum nicht? Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Dein Egoistenfreund evtl. lachend und schenkelklopfend daneben steht, während Du gerade absäufst, Dir ein Bein brichst oder von Anderen verprügelt wirst, anstatt Dir zu helfen ... is doch Dein Bier!

Ich frag mich bloß, wie man mit einem solchen Menschen überhaupt befreundet sein kann, der außer sich selbst kaum etwas/jemand anderes wahrnimmt?
Vielleicht indem man sich gegenseitig ignoriert? Also ständig aneinander vorbeiquatscht bzw. -lebt?

Etwa so: Hey Freund, Du siehst ja ganz schön übel aus mit Deinen herausgeschlagenen Zähnen! Aber wozu gibts Prothesen heutzutage, ich fahr denn mal für 3 Wochen auf die Malediven, bißchen Party machen ... und tschüß!
(auch etwas übertrieben *g*)

Oder wie?? Erklärs mir doch mal bitte!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: