logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
mal eine umfrage stellt:)
mystica schrieb am 14. März 2005 um 21:27 Uhr (489x gelesen):

> mich würde interessieren, wie ihr verstand, herz, intuition und intention anordnet.
>
> für mich ist die intuition der leitfaden, welcher die intention bestimmt . die intention gibt die richtung vor, für herz und verstand.
>
> wie ordnet ihr an?


Hallo soki,

ich übersetze erstmal: Intention ist ja die Absicht, also der Wille des Menschen.
Ich behaupte mal: man tut, was man will. Je nachdem, was ein Mensch will, so handelt er auch. Der Wille kann eher auf das Herz (Mitgefühl) ausgerichtet sein oder auf den Verstand (Materialistisches Denken) oder man bekommt beides in Einklang.

Den Willen kann man beeinflussen durch eine Änderung der Einflüsse, mit denen man sich umgibt. Dazu gehört natürlich auch wieder Willen. DAS ist der freie Wille, dass man sich täglich, stündlich, ständig für etwas anderes entscheiden kann als man es zunächst vorhatte oder "intuitiv" machen wollte.

Die Intuition ist für mich die Öffnung zum Geistigen hin, zu einem übergeordneten Wissen. Je nachdem, mit was für Einflüssen man sich umgibt, erhält man hohe oder nicht so hohe Erkenntnisse. Deshalb sollte man das Empfangene prüfen (mit dem "gesunden Menschenverstand"), damit man nicht einer Illusion statt einer Intuition folgt.

LG
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: