logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mal eine umfrage stellt:)
Nobby schrieb am 14. März 2005 um 14:54 Uhr (462x gelesen):

Hi sokilein ;-),

Herz/Gefühl und Intuition gehören für mich auf jeden Fall zusammen.
Wobei ich allerdings finde, das man "Herz" nicht lernen kann, entweder man hat es am richtigen Fleck, wie man so schön sagt, oder nicht.
Bei der Intuition spielt für mich noch oft ( nicht immer ) ein Schuss Erfahrung mit hinein.
Genau erklären kann ich das nicht, sehe ich halt "intuitiv" so ,-).

Die Intension entspringt für mich meist aus dem Verstand heraus ( mein Ziel/meine Absicht ), aber auch hier gibt es natürlich Intensionen die aus dem Gefühl, dem Herzen hervorgebracht werden ( schwierig zu trennen ).

Verstandesentscheidungen haben oft den Hauch des "kalten" oder "berechnenden" an sich, obwohl sie manchmal durchaus korrekt sind.

Doch letztendlich liebe soki, spielt alles irgendwie zu
zusammen, muss es sogar oft, um Erfolg zu haben.

Mir kommt gerade der Ausspruch : halbherzige Entscheidung, in den Sinn.
Das sind Lebenssituationen in denen der Verstand "ja" sagt und das Herz "nein", oder umgekehrt !

Ich selber lasse mich nur zu oft vom Gefühl leiten, auch wenn mein Verstand hinterher sagt :
Blödmann, da haste Dir wieder was eingebrockt.
Mein Herz/Gefühl sagt dann dem Verstand :
Selber Blödmann, was ich getan habe war einfach nur O.K., und wenn´s schief läuft, bekommen WIR zusammen das schon wieder hin ,-).

Lg
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: