ich bin voll stolz einem verein beigetreten :
Rolf schrieb am 22. Februar 2005 um 22:13 Uhr (482x gelesen):
Hmmm. War das nun Satire, oder echt ?
Zum Thema: Ein Teil des Gedankengutes von Onkel Addi war ja nicht mal schlecht: Wirtschaftliche Unabhängigkeit, Sichere Straßen, Arbeit für Alle usw. Davon schwärmen heute noch etliche unserer "Alten". Wenn ich mir aber jetzt so ansehe, welche (meist kahlköpfigen, dummen und besoffene Gestalten) angeblich diese deutschen Tugenden und Ziele vertreten, dabei aber dumm sind wie Bohnenstroh (Außer ihren Führern, die sind meist ziemlich intelligent), so würde sich selbst Hitler für diese Art von "Anhängern" schämen. Garantiert !
Das Problem ist wie bei den Palästinensern: Die Anführer der Terrorgruppen sind nicht so blöde, sich für Selbstmordattentate und Kriege zu opfern... Dafür haben sie Kinder und Jugendliche, die sie mit Gehirnwäsche und falschen Versprechungen opfern. DAS sind die eigentlich Schuldigen ! Und diejenigen, die nur aus Lüsternheit wegen der Versprochenen 17 Jungfrauen Bomben zünden...
Aber was soll man tun ? Könnte irgendeiner von uns einen kleinen Kannibalenjungen bestrafen, der schon von kleinauf von seinen Eltern gelernt hat, daß es normal ist, auch Menschen zu essen ? Wo fängt man bei der Bestrafung an - und: Gibt es überhaupt den Begriff der Schuld ? Beruht nicht aller Fortschrit nur auf Einsicht und Erkentnis ?
Was ist "Normal", was nicht und - WER bitteschön hat das zu beurteilen ?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: