logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hee, du bist nicht der Quizzmaster!
butterfly schrieb am 16. Februar 2005 um 17:27 Uhr (605x gelesen):

Ach was! - Nicht?
An wen hast du denn dabei gedacht?

> > > Quizfrage: Wieso geschieht so oft das genaue Gegenteil von dem was Gott von uns erwartet?
> > Was glaubst du denn, erwartet Gott von uns - und was also ist das Gegenteil davon :)?
> *Und das war nicht die Frage!, das ist eine andere schwierigere frage.

Richtig. Darauf läuft es aber hinaus und das ist Kern MEINER Frage:
Wie können wir auch nur im entferntesten wissen, was der göttliche Wille(die göttliche Erwartung ist?
Wie können wir also wissen, ob wir öfter das Gegenteil des Willens Gottes tun?
Vielleicht tun wir genau das, was wir tun sollen bzw. wollen sollen (oder: sollen wollen *kicher*). Ganz wertungsfrei; nicht gut, nicht schlecht - in göttlichem Sinne (natürlich sehen wir das als Menschen anders, schließlich leben wir in der Polarität).

Wir haben unseren freien Willen hier auf Erden, das ist ein Teil des göttlichen Willens.
Gott "schreibt nicht vor", was du zu tun oder zu lassen hast. *Er* (ES) schaut dir nur dabei zu, erfährt/erlebt es MIT dir.
Alle Erfahrungen, die DU machst, macht *ER/ES* ebenso.
Die Gesamtheit aller (nicht nur der menschlichen) Erfahrungen aller individuellen Bewusstseine ist die göttliche Erfahrung – die Erfahrung ALL dessen, was IST.

Nun ja, das ist MEINE Überzeugung.
Weiss nicht, ob du da mit mir übereinstimmen kannst.
Aber egal. Muss auch nicht sein.
(wäre wohl sonst zu monoton - wenn alle gleich denken würden, z.B.).
>
> *Aber ich glaube das Gegenteil davon ist auch unter dem Namen Sünde bekannt.

Das Gegenteil wovon?
Und was ist Sünde?
Das BÖSE?
Und was ist - im Gegenteil dazu - das GUTE?
Ist die Definition immer zutreffend?

> >
> > > Weil das irdische dem Erdling oft näher liegt als das göttliche?
>
> * Das ist eine Frage, weil ich wissen möchte, was der Quizmaster auf seiner Karte stehen hat, um das mit meiner Antwort vergleichen zu können.

Welchen Quizmaster meinst du denn :)?
Den "göttlichen"?

>
> >
> > Also ich wähle mal Antwodd TschÄ:
> > Das göttliche liegt dem Menschen eigentlich näher, aber er erkennt es in den meisten Fällen nicht.
>
> * Wie kommst du darauf? Meiner Meinung nach ist die Versuchung meist größer als die Reue, oder siehst du das auch anders`?

Das kann man nicht sooo pauschal sagen.
Vielleicht scheint es auf den ersten Blick so.
Oftmals.

> > (Äbän WEIL es so NAHE-liegt ;)?
>
> Ist das ein Dialekt in Lautschrift? Also ich meinerseits habe die Ursache der kryptischen Entgleisungen behoben, wenn es darauf hinausläuft.
>
*lol* Nee, oder doch: dat war (halbwegs) O-Quiz-Ton Dolly Buster (es spricht für dich, wenn du die nich sooo gut kennst ;). Aber auch das ist wieder eine Wertung meinerseits. – "GOTT" würde niemals so werten wie z.B. ich.)

b.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: