logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Fasten = essen?
deep mono schrieb am 10. Februar 2005 um 20:52 Uhr (469x gelesen):

> Guten Morgen
>
> Heute beginnt ja die Fastenzeit für die Christen.

Hat sie.

>
> Ich kenne die Ramadanfastenzeit und ØÈ»G*ð_à‰ ¨¸læœkšù hier mal fragen, wie sie ihre Fastenzeit gestalten.

Nicht so, wie du mit deiner islamisch unerfahrenen Wahrnehmung den Ramadan äußerlich wahrnimmst.

>
> Gibt es feste Rituale?

genau das meine ich

> Wann werden die Mahlzeiten eingenommen, gibt es da auch feste Regeln wie beim Ramadan?

Das ist genauso wie wenn die Kinder auf der Urlaubsfahrt ständig fragen, wann sie da sind.

Aber wenn das Fasten für dich bedeutet, dass du in dieser Zeit etwas kontrollierter isst, hat dass sicher positive Auswirkungen für deinen Körper, was doch besser ist als nicht zu fasten.

> Was ist der Grund des Fastens?

Fasten ist für mich der Verzicht auf alles verzichtbare und Rückkehr zum Wesentlichen.

> Welche Speisen werden während dieser Zeit aufgenommen?

Die Speisen sollten karg, jedoch nicht zu nährstoffarm sein, damit man die Fastenzeit nicht damit verbringt, daran zu denken, wann man wieder was anständiges essen kann, denn darum geht es einfach nicht und schadet womöglich dem Körper.


Ich wünsche allen fastenden rückblickend ein glückliches Fasten

mono

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: