logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die Licht- und die Schattenseite
myrrhe schrieb am 6. Februar 2005 um 10:46 Uhr (504x gelesen):

Liebe Eventuelle,

warum sollte es bei der Kirche(nverwaltung) anders sein als überall in unserer polaren Welt? Es gibt Lichtseiten, es gibt Schattenseiten.

Überlege mal, warum Kathedralen Orte der Kraft sind, mit sehr vielen spirituellen Symbolen ... warum gregorianischer Gesang mit seiner wunderbaren Schlichtheit so meditativ ist ... warum die Orgel die "Königin der Instrumente" ist ... warum die Glocken mit ihrem großartigen vollen runden Klang eine Atmosphäre von Frieden zu verbreiten vermag ...

Nichts Schöneres gibt es für mich, als an einem Sommermorgen irgendwo in der Natur zu sitzen, ringsum Stille, höchstens Vogelgezwitscher und Bienengesumm, und in der Ferne beginnen die Glocken des nächstgelegenen Dorfes zu läuten. Oder vermischt mit den Glocken des Nachbarortes ... dann schließe ich die Augen, spüre die warme Sonne auf meinem Gesicht und gebe mich der Atmosphäre hin ...

Einmal, viele Jahre her, zu Pfingsten auf dem Mönchsberg, zu Füßen die Altstadt Salzburg. 10 Uhr. Alle Glocken der Stadt beginnen zu läuten: große, kleine, tiefe, hohe, ferne, nahe ... Salzburg hat viele Kirchen. Es war ein Erlebnis, das bis heute in mir widerhallt. Ein "göttliches" Erlebnis.

Du siehst: wir können aus Dingen positive und negative Seiten ablesen.
Es liegt nur an uns, wie wir uns polen!

Alles Liebe,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: