abd-ru-shin u.a.
Hallo Aida ;)
" den 1.band habe ich auch kapitel für kapitel gelesen, den 2. auch teilweise. später habe ich dann durcheinander gelesen und den schluss noch gar nicht. das dauert alles so lange ;) ich muss mich da immer erst einlesen."
*** Vielleicht erinnerst du dich an den Vergleich ... mit der Leiter und der Analogie bezüglich der geistigen Entwicklung ... dass wir erst die nächste Sprosse erklimmen sollen, wenn wir auf der vorhergehenden sicher und fest stehen können ...
lass' dir einfach Zeit - es ist ja nicht nur das Lesen - es findet ja eine Veränderung auch in unserem Alltagsleben statt, wir denken ja dann auch in anderen Kontexten, sind aber dennoch in das irdisch-grobstoffliche eingebunden und müssen auch praktisch unsere Aufgaben und Pflichten (im Haushalt, im Beruf etc.) erfüllen.
Dennoch möchte ich dir wirklich vom "Durcheinanderlesen" abraten, obwohl mich ja zugegebenermaßen auch anfangs sehr die Neugierde plagte (ich konnte es natürlich auch nicht lassen, zuerst über Seelenliebe, Ehe, Dämonen und Phantome etc. zu lesen). Nach solch kleinen Ausflügen ist es aber dann doch wieder sinnvoll, dort fortzusetzen, wo wir aufgehört haben ... eines baut in Ruhe auf dem anderen auf.
Was ich auch immer interessant fand, die Artikel aus der Zeitschrift "Gralswelt" ... (findest einige unter
www.gral.de) ... es gibt dort Berichte über Auralesen (auch ein Interview mit Rosalyn Bruyere), Berichte von Heilpraktikern (Johanna und Christopher) ... "Wege aus der Angst" kannst ja mal ein bißchen schmökern. ***
" aus berlin bin ich aber nicht, eher weiter weg :) "
*** Schade, sonst hätte ich dich mal zu einem Vortrag ins Swedenborg-Zentrum mitgenommen. Hat zwar nichts mit der Gralsbewegung zu tun, aber mit geistig-spiritueller Entwicklung ... ***
Bis bald und alles Liebe
Helena