ist gott(uni-mind) erpressbar ???
Dirk schrieb am 17. Januar 2005 um 19:47 Uhr (587x gelesen):
> ich habe gerade einen kopf gezogen und bin etwas deprimiert, da kam mir plötzlich dieser gedankengang :
Kurze Zwischenfrage mal: Was bedeutet "Ich habe mir gerade einen Kopf gezogen"?
> wenn gott (ich nenne das mal so, egal was es nun ist...)
> möchte, dass alles ein gutes ende nimmt(ordnung), dann müsste er doch einem eigentlich einen gefallen tuen, wenn man droht, sonst zum teufel(negative) überzulaufen und für unruhe(chaos) zu sorgen.
hehehe... nö.
Denn das, was du Gott nennst, hat eine Sache als sehr wichtig erachtet (wenn man es mal so nennen kann): Den sog. freien Willen. Wenn du ihm also drohst, dann musst du dich auch darauf gefasst machen, diese Drohung wahrmachen zu müssen. Es ist NICHT die Entscheidung Gottes, sondern DEINE EIGENE, ob du "dem Licht oder dem Dunkel" folgst. Das, was du mit diesem Gedanken tust, ist, deine Verantwortung auf Gott zu verschieben. Und das wird einfach nicht funktionieren.
>
> ich glaube jedenfalls, das das geht und da ich glaube,
> dass jedem nach seinem glauben geschieht, glaube ich, das bald etwas wunderbares passieren wird in meinem bescheidenen dasein !
Es entspricht den Tatsachen, daß jedem nach seinem Glauben geschieht... solange er nicht anfängt sich selbst zu belügen. Dann nämlich bekommt er nicht nach seinem Glauben eine Antwort, sondern nach seinen Lügen. War so, ist so und wird immer so sein.
>
> vielen dank fürs zuhören !
Bitte dafür und auch bitte für die Antwort. *g*
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: