logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
nein
positiv schrieb am 16. Januar 2005 um 23:05 Uhr (748x gelesen):

> ich habe gerade einen kopf gezogen und bin etwas deprimiert, da kam mir plötzlich dieser gedankengang :
>
> wenn gott (ich nenne das mal so, egal was es nun ist...)
> möchte, dass alles ein gutes ende nimmt(ordnung), dann müsste er doch einem eigentlich einen gefallen tuen, wenn man droht, sonst zum teufel(negative) überzulaufen und für unruhe(chaos) zu sorgen.

hihi. Noch nicht verstanden, dass du dich damit selbst schädigst und nicht Gott? Gott bietet nur, dass du zu ihm kommen kannst und alles Gute in aller Fülle bekommst. Nur ist der Weg zu ihm anfangs beschwerlich, weil man sich schon so sehr an die Illusion gewöhnt hat.

Kennst du den Film Matrix?

Zu "Satan" kannst du hingegen nicht "überlaufen", weil der ja garnicht mehr da ist. *g*

> ich glaube jedenfalls, das das geht und da ich glaube,
> dass jedem nach seinem glauben geschieht, glaube ich, das bald etwas wunderbares passieren wird in meinem bescheidenen dasein !

na dann.

Du kannst dir Gott wie einen guten Vater vorstellen. Dieser ist genausowenig von seinem Kind erpressbar, wenn es sich von einem sinnvollen Zusammenleben trennt, dann wird der Vater nicht das Kind bei seiner eigenen Zerstörung helfen, sondern nur erklären, wie es ihm wieder besser geht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: