logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Bibel
soki schrieb am 17. Januar 2005 um 7:16 Uhr (580x gelesen):

guten morgen positiv

> es geht ja auch nicht um das Buch, sondern um den Inhalt, der tw. von Gott ist und über ihn handelt. Die Worte dessen, der für dich eine tragende Rolle spielt, wie du sagst als Hilfe weitergegeben.

ja ,hilfe für die menschen die ihn noch nicht wirklich wahrgenommen haben, für menschen die noch sowas wie eine gehstütze brauchen, weil sie noch einen unsicheren gang haben. hat man gott erfahren, dann sieht man ihn plötzlich in jeder noch so kleinen sache.

++ Man hört sich doch gerne an, wen man liebt, nicht wahr?

ich nehme ihn lieber im reallife wahr:) im hier und jetzt im alltag. das ist mein schwerpunkt. mein tun und handeln so auszurichten, das es gott gefällt und ich sein werkzeug bin.
seine liebe offenbart sich für mich nicht durch ein buch, ihn auf schriften oder worte zu reduzieren wäre mehr als töricht.(meine meinung)

> wie machst du das?
indem ich meine eigenen belange hinten anstelle und mich ganz frei mache und öffne für ihn. mich von ihm lenken lasse, mein tun und sein ganz in seinen dienste stelle.
und ja, so ist es wahrlich, ich werde dorthin geschickt , wo er mich haben möchte. lange zeit hab ich das nicht verstanden, nur gestaunt im nachhinein, warum ich grad dort bin zu diesem zeitpunkt.
heute brauchts kein verständnis mehr , ich lasse mich treiben in seinem wunderbaren strom und kann mich treiben lassen. ein tiefes vertrauen und verständnis für die dinge hat sich breit gemacht.

>
> nicht unbedingt dir. Wer von der Bibel nichts wissen will, nimmt für sich dann gerne die Ausrede, dass es sowieso das meist verfälschteste Buch sei und so ziemlich jeder darin herumgepfuscht hätte. Oder was ähnliches.

ich würde sagen, dann bringe die vermutung dort an, wo sie gerechtfertigt sind, hier sind sie deplatziert. um nichts im grossen universum würde ich mich von gott ausreden wollen. never ....dann hätte mein leben keinen sinn!
ich hab die bibel gelesen positiv, mehr als einmal, in buchform, als kind in comicform. ich lehne sie nicht ab, nur ist sie für mich nicht wegweisend.

wer sein tun und sein in gotteshände legt und ganz sein werkzeug ist, sein falsches ego (spreu) vom wahren sein (weizen) getrennt hat, der findet antworten im hier und jetzt. wenn ich mir mein heute angucke, so kann ich dort mein gestern sehen , und mein morgen erfassen.

einen friedlichen tag
soki

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: