(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Unbefleckte Empfängnis
positiv schrieb am 15. Januar 2005 um 20:10 Uhr (635x gelesen):
Hallo Lucky!
> Ich will und kann nicht bestreiten, dass du dich in Geschichte der Religion sehr gut auskennst.
Eigentlich nicht, es ist vor allem der Geist Jesu der hilft.
>Jetzt erkläre mir mal bitte wie Gott es geschafft hat Jesus zu Zeugen, es gleicht einem biologischen Wunder.
Da hast du zum Einstieg gleich ein ganz schweres Thema ausgesucht, ich werd mich bemühen, es möglichst verständlich zu erklären.
Demütig zu sein bedeutet für Gott empfangsbereit zu sein. Maria war eine besonders demütige Frau.
Beim Weg zur geistigen Wiedergeburt wächst ebenfalls dieses Kind (Gott) geistig in uns heran (der göttliche Funken, genährt durch "Liebe Gott über alles").
Die zusätzliche körperliche Auswirkung zu bewerkstelligen ist für den Willensgeist Gottes natürlich kein Problem, so die Frau schon in diesem Alter besonders demütig und rein ist, was aber heute nicht mehr vorkommt, weswegen auch heute schwer verständlich und einem "Wunder" gleich. Es wurde bei den Nachfolgern des Hauses David besonderer Wert auf innere Reinheit gelegt (damit nicht Schlechtes vererbt wird) und Maria erfüllte die Voraussetzung.
> PS ich hoffe das bleibt stehen, war doch friedlich oder
Es freut mich, wenn du nun thematisch diskutieren willst.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: