(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Widersprüche
positiv schrieb am 15. Januar 2005 um 14:31 Uhr (688x gelesen):
oje, wo soll man da nur anfangen...
Anscheinend ist für Quran-Gläubige so ziemlich alles falsch, was der Zeitzeuge Johannes und die anderen Evangelisten aufschrieb und der Quranschreiber wusste alles besser, erhöhte sich selbst. Die Neuoffenbarung wird ebenfalls einfach weggewischt. Alle, die den Geist der Wahrheit tatsächlich entwickeln, dürfen es auch nicht wissen. Von Entsprechungen darf auch keiner was wissen...
Jesus soll also nicht gekreuzigt worden sein und er sei auch nicht Gott, sondern nur ein Prophet.
Verstandesmenschen können den Unterschied vielleicht nicht merken, wissen nicht, was wahr ist. Doch das schöne an der Sache ist, dass die Evangelien ganz anders überprüfbar sind. Nämlich durch den Geist der Wahrheit, den jene bekommen, die Gott über alles lieben. Es ist alles sehr einfach.
Und die genannten Dinge wie Wohlstand, etc. - das sind genau jene Wünsche, von denen man lt. Jesus loskommen soll. Und das ist auch sehr gut verständlich, selbst für Verstandesmenschen.
Es gibt viele göttliche Offenbarungen, die sich nicht widersprechen. Doch es gibt eben auch falsche Propheten.
Entweder Jesus/Johannes/Evangelisten waren falsche Propheten oder der Quranschreiber.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: