logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Erleben wir eine neue Sündflut?
Dirk schrieb am 15. Januar 2005 um 9:14 Uhr (525x gelesen):

> Bist Du nicht der Dirk, der gesagt hat, ihm gehe das Leid der Menschen in SOA am Arsch vorbei, dem es nicht interessiert wenn in China ein Sack Reis umfällt /osä.......

Ja... und? Das, was ich hier schreibe, deckt sich doch mit dem, was ich dort schrieb. Ich kenne nicht eine einzige Person dort unten, ich war nie da unten und werde auch nicht dorthinfahren, um mit anzupacken, diese Katastrophe zu lindern. Meine Aussage deckt sich noch weiter damit, als daß ich davon überzeugt bin, daß ich - also ich persönlich - nicht dafür verantwortlich bin, daß die Erde gerülpst hat. Ich bin für ganz andere Sachen verantwortlich und lasse mir eine Verantwortlichkeit an DIESER SACHE DA auch weder von den Medien, noch von jemandem in diesem Forum aufoktruieren.

Letztlich ist es nämlich so, daß ich - wie auch jeder andere Mensch - von solchen Dingen, die Einen nicht wirklich berühren, nur partiell betroffen ist, und das auch nur dann, wenn er es selbst will, aber EIGENTLICH bin ich - und das betrifft mit großer Wahrscheinlichkeit so ziemlich Jeden hier im Forum - GAR NICHT betroffen. Oder wer von euch hat ein Familienmitglied durch diese Flutkatastrophe verloren?

Das, woran du dich wahrscheinlich störst, ist das "statt für ALLES, was wir tun und denken (und auch lassen) wirklich selbst die Verantwortung zu übernehmen.", gelle? Da frage ich dann mal ganz leise zurück, was denn dieses durch die Medien künstlich erzeugte Mitleid, das nach spätestens ein paar Wochen wieder weg ist, weil das eigene schlechte Gewissen über ganz andere Verfehlungen mithilfe der Spendenaktion beruhigt wurde, für eine WIRKLICHE Veränderung in deinem - in eurem - Leben erzeugt (hat... haben wird)? Ich halte nichts von solchen Manipulationen... wirklich nicht! Und ich unterwerfe mich solchen für mich recht offensichtlichen Manipulationen auch nicht mehr. HIER gibt es meiner Meinung nach GENAUSO Probleme, die "man" anpacken sollte oder muss... und von diesem Problemen wird so richtig abgelenkt... eben WEIL sie uns betreffen. Von den HIESIGEN Problemen, die mich HIER betreffen, bin ich sehr viel mehr betroffen. Dazu gehört zum Beispiel eine immer stärker werdende Veroberflächlichung der Jugend, die im Grunde ohne Aussicht auf einen Beruf oder eine Ausbildung ihre Schule absolvieren und gar nicht wissen, wozu sie sich überhaupt anstrengen sollten. Dieses Thema betrifft mich weit mehr als der Tsunami in SOA.

Wenn das bei dir anders ist, dann rate ich dir das Gleiche, wie ich es schonmal geschrieben habe: Lasse hier Kind und Kegel stehen, reise runter und packe mit an! Aber beruhige dein Gewissen nicht dadurch, daß du MAL was spendest. DAS nämlich ist meiner Meinung nach ein Sich-Selbst-Belügen.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: