(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
@ positiv...
positiv schrieb am 15. Januar 2005 um 3:30 Uhr (650x gelesen):
Hallo!
> du hast mich komplett falsch verstanden. Denn alles ist MEINE MEINUNG (wie schon öfters erwähnt). Meinetwegen wolltest du sie mir nicht streitig machen, habs aber so aufgefasst..... weil, jetzt kommts.... schon wieder...
Was heisst streitig machen? Das ist ein Diskussionsforum und ich hab einen ganz normalen Beitrag über Nostradamus, Gehirnforschung, Jesus, etc. darunter gesetzt, wie sich jeder überzeugen kann. Genau das ist der Sinn eines Forums.
> Und doch bist du ein Teil von mir, !wenn ich das so sehe!, selbst wenn du das nicht haben willst, für DICH. Brauchst es ja nicht anerkennen, für DICH. Oder noch besser, dich angegriffen fühlen. Will ich auch gar nicht!!! Du jedoch willst mir 'anscheinend' MEINE MEINUNG AUSREDEN bzw. DEINE MEINUNG EINREDEN:
>
> >Ich bin kein Teil von dir, weil du mir nicht zugehört hast, ...
>
> >...meine Aussagen waren korrekt, während deine Reaktion nicht den Regeln des Forums entsprechend waren...
>
> Und schon wieder erzählst DU was über MICH (auch meine Auffassung), wo ich mich DIR jedoch erkläre... zumindest versuche ichs ;-)
Ich hab dir erklärt, dass das nicht stimmt, was du von mir sagst, ergo bin "ich" nicht in dir, sondern du hast dir lediglich mit deinem Verstand ein falsches Bildnis gemacht, hast meine Worte nicht richtig aufgenommen. Und die Erklärung ist einfach: Es gilt "Zuhören" zu lernen! Dazu gehören die richtigen Gefühle - du zeigst auf einen normalen Beitrag aussergewöhnlich großes negatives Abwehrverhalten statt Liebe, so kommt klarerweise (fast) nichts durch.
Diese Worte könnten sehr hilfreiche für dich sein.
Weisst du, wie man Weizen und Spreu unterscheiden kann?
Der Weizen will sich erkennen und in Richtung Gott verbessern und wäre dankbar, wenn ihm ein Mitmensch etwas dazu beiträgt. Der Spreu ist stolz und fühlt sich angegriffen.
> Trotzdem werde ich wohl erwähnen dürfen, dass ich deine Meinung von (deinem) Gott nicht auf meine hören will, da ich mich von ihr/dir/ihm angegriffen fühle, weil 'ich finde', dass du andere, genauso wie Ismar auch, von der deinigen ganz gern überzeugen würdest. Und genau das war der Grund für meine NICHTENTSCHULDIGUNG dir gegenüber und die Kritik an Ismar's GANZER Wahrheit wo auch schon nur meine Meinung drinstand.
Ähm, es gibt nicht mein Gott - dein Gott. Du machst damit den Glauben eines anderen schlecht. Es gibt Gott und es gibt Götzenbilder, die nicht Gott sind, aber als Gott angesehen werden. Und es gibt natürlich meist Mischformen, dass Gott mehr oder weniger erkannt wird und der Rest durch ein Götzenbild ersetzt wird, das es abzubauen gilt.
Wenn du beginnst zu erkennen, statt nur zu theoretisieren und dir falsche Bilder zu machen, dann würdest du ganz anders reden. Nämlich genau umgekehrt. Du fühlst dich angegriffen, nur weil ich was weiss und sage, wovon du dir ein anderes Bildnis gemacht hast. Es ist eben so, dass der eine bereits etwas erkannt hat, was der andere noch nicht erkannt hat und gerade in einem Diskussionsforum kann man sich austauschen. Statt dass du offen wärst und prüfen würdest, willst du sofort das Gesagte des anderen schlecht machen. Und du machst es dir dann ganz einfach mit "ich fühle mich angegriffen" und willst damit darlegen, dass es ein Angriff gewesen wäre, was es aber nicht war. Nein, es ist alleine dein Problem, dass du dich fälschlicherweise angegriffen fühlst, wo Liebe da war. Du fühlst dich von wahrer Nächstenliebe, die Erkenntnisse weitergibt, angegriffen! Weisst du, die Wahrheit kann schmerzhaft sein, weil die schöne Illusion so geliebt wird und derjenige, der da deiner geliebten Illusion rüttelt, der muss gleich eins auf die Mütze bekommen... ist ja auch böse, wenn man was abweichendes schreibt, gell? Ja, du willst nur Gedankenspiele machen, die an deiner Illusion nicht kratzen und anderen deine Illusion präsentieren.
Entscheide dich: Willst du die Wahrheit erkennen oder ewig in deiner Illusion steckenbleiben? Gerade wenn sich wer "GOD_shiva" nennt, sollte man doch Meinen, dass er die Illusion überwinden will, stattdessen hast du bis jetzt nur das Gegenteil gezeigt, verteidigst deine Illusion mit aller Kraft, willst ja sogar noch zusätzlich "Visualisieren".
> Ich im Gegensatz zu dir erzähle nämlich VON ihm (und) über mich als Beispiel... und das ist ein UNTERSCHIED!
Auch das ist nicht richtig. Ich erzähle eben genau aus der Praxis. Vom Erkennen Gottes. Gott ist kein Gedankenspiel, sondern Realität, die man erkennen kann. Es gibt kein "dein Gott", es gibt Gott, den jeder erkennen kann. Und das Erkenntnismittel ist Liebe. Ich liebe Gott über alles, daher darf ich viel der Wahrheit von ihm erfahren. Ich will ihm demütig zuhören, ich darf ihn aufnehmen.
> Wie ich finde, erzählst DU aber MIR was Endgültiges zu meiner Person und deinem Gott und greifst damit an, was ich jedoch nicht getan hab' [hab' nämlich 'meine Meinung' ERKLÄRT (was ich gar nicht tun müsste), die 'ich mir' unter anderem über dich gebildet habe, und daran kannst du sowieso nichts ändern (sondern nur ich)].
Das ist ja genau das, was ich sage: Du hast dir eine "Meinung gebildet", das ist genau die falsche "Vor-Stellung", statt dass du mit Liebe zuhören würdest und tatsächlich aufnahmefähig sein könntest. Und diese Vor-Stellung hast du dargelegt, welche Dinge über mich beinhalten, die nicht stimmen, während jetzt doch klar sein sollte, dass dasjenige, was ich dir erzählt habe, genau das ist, was du jetzt auch gesagt hast, nur dass ich bereits tiefergehender erklärt habe, dass die Meinung nur eine Illusion ist und du diese als richtig verteidigst.
Meinungen sind keine Wahrheit, können höchstens tw. Wahrheit beinhalten. Erkenntnisse sind ganz was anderes. So kann ich klar sehen und natürlich auch sehen, was an deiner Meinung nicht stimmt, während du mit deiner geliebten Meinung nicht weit kommen kannst.
Nochmal: Diese Erklärung soll eine Hilfe für dich sein - kein Angriff. Auch du könntest klar sehen, doch die Vor-Stellung vor das Licht verhindert ja eben das Licht (Wahrheit). Hab ich es jetzt klarer erklärt?
>
> DEIN Gott/Glaube interessiert mich nämlich nach wie vor nicht, denn ein Gott, so egoistisch für sich selbst vereinnahmt, brauche ich einfach nicht, da er MIR nicht hilft, sondern 'nur' dir (MEINE MEINUNG, die ich nunmal davon habe).
Nun, was soll ich nun zu solche Verurteilungen schreiben? Es ist weder "mein" Gott, noch vereinnahme ich ihn, sondern gebe meine Erkenntnisse weiter, er würde auch dir helfen, doch du verhinderst es durch deine Vor-Stellungen vor das Licht. Eben nur deine festgefahrene "Meinung", die du davon hast, die meinen Glauben herabsetzt, ohne auch nur irgendwas richtig zu beurteilen. Und das soll es sein? Nur irgendwas glauben und andere herabsetzen ohne zu wissen? Deswegen sagte ich dir, dass du die Realität nicht willst, weil dann kannst du dir nicht mehr so wichtig vorkommen.
>wieso kannst du dann nicht einfach andere Meinungen als solche an sich - wobei das ja in dem Falle nocht nicht mal wirklich eine war, sondern ein GedankenSPIEL - stehenlassen, wenn du dich anscheinend nicht rechtfertigst? DAS ist nämlich ein Wiederspruch an sich, FÜR MICH!!
mich rechtfertigen? Aber nein. Was man liebt, davon redet man gerne. Ich liebe Gott über alles und habe in einem Diskussionforum zum Thema was dazugeschrieben. Wenn du keine Antworten zu einem Thema willst, warum postest du dann in einem Diskussionforum und machst mir zum Vorwurf, dass ich was ganz normales mache, nämlich einen normalen thematischen Beitrag zu schreiben? Wenn du keine Antwort willst, dann schreibs doch gleich dazu oder mach dir eine Internetseite, wo keiner Antworten kann. Ist ja kein Problem, diese Möglichkeiten gibt es ja. Doch mich anzumachen für ein normales - und nicht so schlechtes - Postings, das zeigt eben, dass du es bist, der falsch liegt.
> Desweiteren steht es dir gar nicht zu, (eine Entschuldigung) von mir zu VERLANGEN!
ich verlange garnichts. Ich wünsche mir auch nichts.
Ich bin glücklich. Ich rege an.
>weil ich mich nur dann entschuldigen kann, wenn ich mein Unrecht einsehe.
ja, da hast du recht!
>Aber anstatt mir zu erklären, inwiefern dieses der Fall ist,
nun, hab ich das nicht?
> Dann werde ich mich auch vielleicht entschuldigen ;-)
ich hab schon gesehen, dass du das kannst und freue mich über diese Eigenheit von dir. Fühl dich nur nicht unter Druck, ich bin ganz deiner Meinung, dass du es nur sollst, wenn du verstehst, warum.
> Und noch eine letzte Frage:
> Warum hat Jesus wohl in GLEICHNISSEN und nicht von der einzigen und ganzen Wahrheit gesprochen??
Da gibt es mehrere Gründe, vor allem, da sie nicht so leicht verfälscht werden können.
Doch kennst du die Neuoffenbarung?
Von der "ganzen Wahrheit" spricht Ismar, nicht ich. Bitte wirf uns nicht in einen Topf, da sind riesige Unterschiede (doch ich liebe auch Ismar, egal was er sagt). Doch wenn ich von Wahrheit spreche, dann rede ich nicht theoretisch, sondern durfte durch demütiger Gottesliebe nachvollziehen, dass es den Geist der Wahrheit, den Jesus versprach, wirklich gibt.
Liebet die Liebe!
Friede sei mit dir,
positiv
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ positiv... ~ GOD_sHiVa - 14.01.2005 20:55 (2)
- @ positiv... ~ positiv - 15.01.2005 03:30