@ positiv...
GOD_sHiVa schrieb am 14. Januar 2005 um 20:55 Uhr (617x gelesen):
Hi @ positiv,
du hast mich komplett falsch verstanden. Denn alles ist MEINE MEINUNG (wie schon öfters erwähnt). Meinetwegen wolltest du sie mir nicht streitig machen, habs aber so aufgefasst..... weil, jetzt kommts.... schon wieder...
Und doch bist du ein Teil von mir, !wenn ich das so sehe!, selbst wenn du das nicht haben willst, für DICH. Brauchst es ja nicht anerkennen, für DICH. Oder noch besser, dich angegriffen fühlen. Will ich auch gar nicht!!! Du jedoch willst mir 'anscheinend' MEINE MEINUNG AUSREDEN bzw. DEINE MEINUNG EINREDEN:
>Ich bin kein Teil von dir, weil du mir nicht zugehört hast, ...
>...meine Aussagen waren korrekt, während deine Reaktion nicht den Regeln des Forums entsprechend waren...
Und schon wieder erzählst DU was über MICH (auch meine Auffassung), wo ich mich DIR jedoch erkläre... zumindest versuche ichs ;-)
Trotzdem werde ich wohl erwähnen dürfen, dass ich deine Meinung von (deinem) Gott nicht auf meine hören will, da ich mich von ihr/dir/ihm angegriffen fühle, weil 'ich finde', dass du andere, genauso wie Ismar auch, von der deinigen ganz gern überzeugen würdest. Und genau das war der Grund für meine NICHTENTSCHULDIGUNG dir gegenüber und die Kritik an Ismar's GANZER Wahrheit wo auch schon nur meine Meinung drinstand.
Ich im Gegensatz zu dir erzähle nämlich VON ihm (und) über mich als Beispiel... und das ist ein UNTERSCHIED!
Wie ich finde, erzählst DU aber MIR was Endgültiges zu meiner Person und deinem Gott und greifst damit an, was ich jedoch nicht getan hab' [hab' nämlich 'meine Meinung' ERKLÄRT (was ich gar nicht tun müsste), die 'ich mir' unter anderem über dich gebildet habe, und daran kannst du sowieso nichts ändern (sondern nur ich)].
Und das ganze war ja noch nicht mal auf deine Person an sich bezogen (da erklär ich mich doch schon wieder selbst FÜR DICH), sondern nur auf deinen Glauben an Gott. DEIN Gott/Glaube interessiert mich nämlich nach wie vor nicht, denn ein Gott, so egoistisch für sich selbst vereinnahmt, brauche ich einfach nicht, da er MIR nicht hilft, sondern 'nur' dir (MEINE MEINUNG, die ich nunmal davon habe). Das hat aber nichts mit deiner Person an sich zu tun. Das Problem ist allerdings, welches ICH habe, dass ich denke, dass du deine eigentlich vielleicht sehr interessante Person auf deinen Glauben reduzierst ;-)
Kann es im Übrigen sein, dass du sehr gerne immer das letzt Wort hast oder haben willst? (FRAGE und keine Angriff!)
Und 'wenn' nein, wieso kannst du dann nicht einfach andere Meinungen als solche an sich - wobei das ja in dem Falle nocht nicht mal wirklich eine war, sondern ein GedankenSPIEL - stehenlassen, wenn du dich anscheinend nicht rechtfertigst? DAS ist nämlich ein Wiederspruch an sich, FÜR MICH!!
Und wenn du andere Meinungen stehenlassen kannst, und nicht das letzte Wort haben musst, dann tus doch BITTE ganz einfach...
Desweiteren steht es dir gar nicht zu, (eine Entschuldigung) von mir zu VERLANGEN! weil ich mich nur dann entschuldigen kann, wenn ich mein Unrecht einsehe. Aber anstatt mir zu erklären, inwiefern dieses der Fall ist, 'scheinst' du dich nur noch weiter zu entblößen in der Vor-stellung, die ich mir über dich gemacht habe, und ihr gerecht zu werden.
>Eine Entschuldigung von dir wäre angebracht.
Und eine Erklärung deinerseits, warum ich mich bei dir entschuldigen soll, denn so wie man selber gerne verstanden werden will, wird man es meist leider nicht.
Wenn ich dich nicht verstanden habe, erklär dich doch einfach, anstatt (meiner Meinung nach) ausfallend, fordernd, rechthaberisch *undnochvielesmehr* deine Meinung vertretend zu sein...
Dann werde ich mich auch vielleicht entschuldigen ;-)
Und noch eine letzte Frage:
Warum hat Jesus wohl in GLEICHNISSEN und nicht von der einzigen und ganzen Wahrheit gesprochen??
MfG
GOD_sHiVa
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ positiv... ~ GOD_sHiVa - 14.01.2005 20:55 (2)