logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
welche bachblüten ?
Helena schrieb am 12. Januar 2005 um 8:58 Uhr (624x gelesen):

Liebe Nadine ;)

" Mich würde interessieren was die Ursache für die Fehlfunktionen sein kann."

*** es sind verschiedene Drüsen, die derzeit nicht so arbeiten, damit du dich wohl fühlst:
Nebennieren
Schilddrüse
vermutlich auch Thymusdrüse ???

Die Funktion der Nebennieren wird z.B. vom Basischakra gesteuert, die Tätigkeit der Schilddrüse vom Halschakra. Wenn eine Funktionsstörung der Schilddrüse (wie ja in deinem Fall) vorliegt, kann der gesamte Stoffwechsel durcheinander gebracht werden und auch Einfluss auf das psychische Erleben haben (Ängste, depressive Verstimmungen, es kann auch zu Lernschwierigkeiten kommen). Was du aktuell durchmachst, ist mit Sicherheit kein Einzelfall.

Hier kann auf jeden Fall mit Geistheilung geholfen werden, wie bereits schon von Myrrhe angesprochen, und zwar e r g ä n z e n d zu dem, was Arzt und Heilpraktiker untersuchen und raten.

Ein Heilpraktiker hat z.B. auch andere Möglichkeiten, regulierend auf das Drüsensystem einzuwirken. Mit Schüssler-Salzen (Antlitzdiagnostiker) wirst du Menstruationsstörungen beheben können, kreisrunder Haarausfall ist z.B. ein ganz typisches Merkmal für einen Mangel an Kalium phosphoricum und Natrium chloratum.
Ein, so finde ich, sehr aussagefähiges Verfahren ist die Dunkelfeld-Diagnostik.

Den Kreislauf könntest du u.a. durch gezielte Atemübungen in Schwung bringen. Ich kann dir hierzu auch noch weitere Tipps geben, wenn du möchtest.

"starker Appetit auf Süßes (bin aber recht schlank) "

*** Vorsicht, dass du jetzt schlank bist, hängt auch mit der Funktionsstörung der Schilddrüse zusammen - wenn die Drüsentätigkeit reguliert ist, kann es sein, dass du dann später einmal von einem Stück Sahnetorte mehr zunehmen wirst, als wenn du jetzt 10 Stücke essen würdest. ***

Du hast die Bachblüten angesprochen.
Sie wirken auf einer feineren Ebene - seelisch. Damit Angstgefühle nicht überhand nehmen und du auch bei Kreislauflabilität nicht vor begleitender Angst dann noch mehr Kreislaufschwäche verspürst, können sicherlich die Rescue (Notfalltropfen aus der Apotheke) Sicherheit und Stütze bieten. Aber auch hier würde ich mit einem Arzt für Naturheilverfahren oder Heilpraktiker absprechen, ob und wie häufig du dies tun darst.
Es gibt auch andere Blüten gegen Ängste, je nachdem was es speziell ist (ob Prüfungsangst, Phobie, ....)

Außerdem könntest du auch einem ayurvedischen Handbuch speziell für Frauenbeschwerden einige wertvolle Erkenntnisse und Hilfestellungen entnehmen (z.B. die Wirkung des Mönchspfeffers bei Menstruationsproblemen) ...

Eine weitere Möglichkeit wäre die Praxisorientierte Neue Homöopathie (nach Körbler) - auch sehr effektiv bei Allergieproblemen (kannst du ja auf meiner Homepage nachlesen).

Eine wichtige Frage habe ich noch an dich: seit wann nimmst du denn diese Medikamente ein?
Denn es ist so, dass diese Beschwerden oft zunächst zu Beginn der Behandlung auch so stark sein können, bis der Organismus sich umgestellt hat. Wie ist denn die Dosierung des Schilddrüsenpräparates?

Auf jeden Fall darfst du bei deinem Krankheitsbild wirklich keine Eigenmedikamentation vornehmen.

Liebe Grüsse
Helena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: