liebe und eigener freier wille
Sabine schrieb am 9. Januar 2005 um 9:00 Uhr (554x gelesen):
> hallo sabine,
> nun hast du dir soviel mühe gemacht mir zu antworten.
>
> nur, deine antwort empfinde ich leider als sehr oberflächig.
>
> da du noch nicht mal erkannt hast was der eigene freie wille ist und das ego noch schön redest;)
>
> von mir aus kannst du an deine weissheit festhalten, meine*sorry wenns überheblich kling* geht ein wenig tiefer.
>
> aber alles zu seiner zeit.
>
> grüsse,
> Irene
Liebe Irene,
ja, danke für die Ausführungen und naja, die Menschen wollen immer irgendwo hin, meist in die Höhe und manchmal auch in die Tiefe. Bei viel Konsum kann niemand es erfahren ..... es ist bereits da! ...... DU BIST da. Man möchte fast sagen, sei still und höre, sei still und sehe, aber das führt nur zu einer neuen Disziplin des hoch-hinaus-wollens und des in die tiefe-gehen-wollens, die einem im Grunde wieder DAVON (sich selbst) enternt. Das Herz verschließt sich, gerade wenn es noch von einem "richtig" und "falsch" Denken abhängig ist. Ich sage du bist häßlich - wum, geht die klappe zu, ich sage du bist wie eine Blume, die Gott erschaffen hat - wum, die Herzklappe geht auf. Lös dich vom Gängelband des Außens, was nicht heißt sich aus der Welt mit "richttig" und "falsch" zu verabschieden und ihr zu versagen, no. wach auf und sei selbst-ständig.
Sabine
Sabine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: