logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vorwürfe
coonsche schrieb am 9. Januar 2005 um 5:57 Uhr (684x gelesen):

Liebe Irene,


> ja, ich denke du hast es sehr gut beschrieben.
> leider kam meine erkenntnis zu spät(oder doch nicht, wer weiss das schon)

** es ist nie zu spät;)


> wenn man mit ansehen muß wie ein mensch den man eigendlich sehr, sehr liebt sich quält und doch keine hilfe annehmen mag und jeden ratschlag den man einfühlend wohl durchdacht darbringt und es vom gegenüber als feindlich betrachtet wird, man die gebalte negative ladung jedesmal entgegen geschmettert bekommt, man alles vorraus sieht was geschehen wird, es auch noch so geschied..... dann hat man sämtliche gefühlsperioden, gedankengewusel, schicksalsanalysen durchgekämmt und steht doch wieder am anfang.

** ja das kenne ich auch:( Das kenne ich in beiden Ausführungen. Die eine ist die eigene, wenn mir früher ein gewisser mensch gute Ratschläge gab, nahm ich sie nie an. Weil ich immer dachte oder nach dem Motto lebte: Ich muß allein dadurch und allein erfahren.
Letztlich mußte ich viele Jahre später einsehen, dass diese Person recht hatte.
Und seit vielen Jahren versuche ich Ratschläge zu geben, doch bei manchen menschen hilft das nicht. Oftmals kam es mir vor wie ein Spiegel meinerselbst, also ein Spiegel meines früheren Verhaltens. Wie eine Quittung;)

Als mir dies bewußt wurde klappte es mit den Ratschlägen schon besser. Und die Menschen, bei denen man sieht, dass sie nicht bereit sind, anzunehmen....weiß ich, dass sie noch nicht so weit sind. Und ich erwarte einfach nicht mehr, dass sie irgendwas annehmen. Sondern lasse sie ihren Weg gehen. Jeder braucht seine Zeit, manche brauchen nur noch dieses Leben, manche brauchen noch ein paar Leben;)

Oft tut es weh zusehen zu müssen, dann aber sage ich mir immer wieder: Ich liebe diesen menschen so wie er/sie ist und ziehe mich zurück (nur menschlich;). In den meisten Fällen bekomme ich jedoch eine Rückmeldung und darf sehr viel später erfahren, dass deren Weg sich doch verändert hat.

Und auch das anfeinden der eigenen Person kenne ich. Und es dauerte auch bei mir länger bis ich damit umgehen konnte.
Irgendwann macht es klick und man erkennt warum man angefeindet wird. Und das soll nicht unser ding sein Irene.
Angefeindet werden wir nur, weil diese Menschen ein problem haben und es auf uns übertragen.

Ich habe auch so eine Bekannte, sie sieht in allem Konkurrenz. Nach aussen redet sie anders, wenn man sie jedoch beobachtet sieht man sehr viel. Auch meldet sie sich nur, wenn sie wieder etwas braucht an Infos. Früher war ich ganz schön sauer darüber, heute seh ich das inzwischen anders. Ich habe mich ebenfalls zurückgezogen (menschlich) , jedoch wenn sie Infos braucht, dann bekommt sie diese. Denn ich trage etwas für sie in mir und somit gebe ich ihr ihre Dinge mit auf den Weg.
Ich muß also auch zusehen, wie sie oftmals sich selbst alles verbaut durch ihre Gedanken und ihr Handeln, aber da ist ein anfang, ein Hauch von Liebe....und es wird ihr stück für stück bewußt.

> nur, dieser anfang ist sehr tief und sehr ernst. ich empfinde es als die wahrheit, als eine jalousie die einer hochzog, man sieht alles aus einer anderen perspektive!
> und die wahrheit tut nicht weh, sie ist bitter!

** Ja manchmal ist so eine Erfahrung sehr bitter. Dieser Anfang. Aber geht man nicht doch wieder an diesen Anfang zurück um einen neuen Weg zu probieren? Ist das nicht der wahre Grund für diese Anfänge?


> was war ich sauer, ich wollte mit diesem menschen "böse" sein!
> die liebe wich in nüchternheit! ich konnte nicht richtig lieben, war sehr bockig.
> und merke doch jetzt wie sehr ich sie geliebt habe und was ich doch für ein riesen kamel war!

** Irene wir sind alle nicht perfekt, und du hast nicht mit Absicht so gehandelt. Du bist hier Mensch und hast Gefühle, und Menschen haben Schutzmechanismen....sonst würden wir manchesmal nicht überleben.

> dabei lag das wissen vor mir, habe dieses hier oft auch gepostet und durch unsere große hätte ich doch schon lange schlauer sein müssen.....

** Das ist es ja was gemeint ist, wenn gesagt wird: Das wissen muß angewandt werden. Intigriert ins Leben. Nach dem lernen kommt das Handeln.
Man muß erst eine Art Lebenspraktikum absolvieren;)
Mach dir bitte keine Vorwürfe, weder bist du ein Kamel, noch hast du grobe fehler gemacht. Du hast gelernt und du hast deine Erfahrungen gemacht, die du nun anwenden kannst.
Und was das schönste ist, ist, dass es dir bewußt ist. Das nämlich bedeutet für dich, dass es in deiner Zukunft anders laufen wird. Der sogenannte Gordische Knoten ist geplatzt;)


> *p.s. mail ist überfällig, ich weiss*schäm*

** Nö nicht schämen, das ist schon OK:) Ich schreibe ja auch nicht regelmäßig und lass die Lieben manchesmal Monate warten.....jooo;)

Dir auch alles Liebe!
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: