(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Und was, wenn...?
katzenhai2 schrieb am 30. Dezember 2004 um 19:10 Uhr (633x gelesen):
>> Du hättest den Leuten in Deutschland bei unserer
>> Flutkatastrophe auch keine warme Decke bezahlt, sondern
>> Entwicklungshelfer geschickt, richtig?
Ok, du hast recht. Es waren nur billige Ausreden von mir.
Mal ganz ernsthaft: Ich hätte gar nichts getan!
Was gehen mich die Probleme anderer Leute an?
Wenn ich selber mal drinstecke, dann habe ich wortwörtlich Pech gehabt. So sehe ich das. Egal ob ich helfen kann oder nicht. Ich habe einfach keinen Bock dazu. Das isses. Habe mein eigenes Leben, mit dem ich mich beschäftige.
Ehrlich und aufrichtig. Punkt.
Aber hier und woanders herrscht so ein Gruppendruck: Spendest Du nicht mit, biste ein ein ganz armes Schwein, ein Arsc*loch, ein Egoist oder sonstwas. Man, die Leute die spenden wollen sollen es tun und die anderen lassen es eben. Diese ewigen Diskussionen darüber finde ich ermüdend. Ständig will sich irgendwer irgendwo einmischen, was man zu tun und zu lassen hat, nur weil diese Menschen eine übertrieben Vorstellung von Moral besitzen. Und damit meine ich nicht deren Spendenbereitwilligkeit, sondern die Einmischung in das Verhalten anderer; z.B. mich.
Nicht an Dich gerichtet Dis, aber so allgemein hier und in anderen Foren, wo dann darüber Diskussionen entbrennen über Spendenbereitwilligkeit und die Gründe dafür.
Ich wollte erst gar nichts dazu schreiben, aber dann gings mir auf die Tüte, als ich wieder diese ewigen Diskussionen hier las.
P.S.: Ich kaufe keine Böller dieses Jahr, weil ich sie die letzten Jahre auch nicht gekauft habe. Hätte ich Spaß am Krach machen zu Sylvester, würde mich solch ein Spendenmassenphänomen auch nicht davon abhalten.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: