logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
seltsames passiert
Nebelmann schrieb am 30. Dezember 2004 um 16:40 Uhr (413x gelesen):

> Hmm... Also diese Stimme kann dein eigenes Selbst, ein Guide/Geistiger Führer, ein anderer Geist usw sein.
> Hast dus schon mal mit "Gegenfragen" probiert?
Ja... Bei der Frage "Wie ist dein Name?" wiederholte sich die Frage immer und immer wieder.
Was ich noch vergaß: Die Stimme hatte immer einen weiblichen Klang und je nachdem was mir gesagt wurde einen dominanten bis hin zu fürsorglich mütterlichen Unterton. Aber die Frage nach meinem Namen wird männlich ziemlich barsch gestellt. In etwa wie einer der Ausbildner in diversen Filmen wenn er die Rekruten anschreit.

Ich denke, diese Stimme will dich auf etwas aufmerksam machen. Vllt ein Problem oder eine zu lösende Aufgabe. Vllt hast du dich selbst nicht erkannt, bist dir selbst fremd geworden, hast dich aus den Augen verloren.

Hm... kluge Idee... auf das bin ich nicht gekommen bis jetzt. Habe mein Studium ziemlich schleifen lassen... mein Privatleben ist durch Partys bestimmt... und ich habe ziemlich Depressionen (wie jeden Winter...).

> Vllt will sie dich dazu anregen, mal in Ruhe darüber nachzudenken WER du bist und WAS du wirklich willst und ob der Stress es wert ist.
> Ich denke, wenn du das richtige Antwortest, wird die Stimme aufhören, dir diese Frage zu stellen. Aber letztendlich musst du selber am besten wissen, was diese Stimme für dich bedeutet.... Hast du denn irgendwelchen Gefühle dabei?

Ja: Angst und irgendwie Hass... Keine Ahnung ob dies damit zusammenhängt: ich habe schon öfters in luziden Träumen mir mich selbst gegenübergestellt und mit ihm geredet. Wir haben ein jedes Mal zu streiten begonnen und es war sehr schwer den Traum zu "halten".

Ich hatte über die Stimme den Eindruck gewonnen, dass sie mir nicht aus reiner "Menschenfreundlichkeit" hilft. Mir kam es so vor als ob sie eine Art Schuld zu begleichen hätte bzw. einfach half weil es anderen Zielen diente.

Es war oft eine Art distanzierte Gleichgültigkeit zu spühren und auch die Gefühle während der Antworten auf meine Fragen würde ich so beschreiben: "Ach ja, warum will er ausgerechnet diesen blödsinn wissen? Aber ich sag eben..."

Die Antworten kamen meistens in Bildern mit/ohne begleitende Worte, selten audio-only. Und die verwendete Symbolik ist teilweise skurril, sarkastisch. Z.B. fragte ich, als meine Ex mir mitteilte sie wolle mich heiraten, ob sie die Frau fürs Leben sei. Als Antwort bekam ich die Rückseite einer Spielkarte und sie drehte sich plötzlich und die andere Seite war wieder eine Rückseite. Das ganze kam immer wieder. Oder ich fragte mal nach meiner Zukunft und da bekam ich einen Kalender an dem zwar viele Tage waren aber alle waren schwarz und ich konnte in kein Fenster sehen.
Was auch noch eine Eigenheit war: Sie nahm mich oft auf einen besonderne Platz mit: Es war in einer Großstadt, ein Park mit Brunnen, Sommer, aber bei Nacht unter klaren Sternenhimmel. An diesem Platz fühlte ich mich seltsam vertraut und wohl und seitdem versuche ich ihn real zu finden, bzw. male und suche Bilder die diesem Ort gleichen. Da ist irgendwie eine Verbindung die ich selbst herausfinden muss...

Ich hoffe das hört sich nicht vollkommen nach einem Geisteskranken an... Nur mich verwirrt das alles teilweise sehr stark und das Fehlen der Stimme ist auch seltsam für mich...

Liebe Grüße,
Nebelmann

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: