logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gott als Plakatismus...

Mensch schrieb am 21. Dezember 2004 um 17:42 Uhr (547x gelesen):

> Hm...hab heute mal wieder nachgedacht...keine Ahnung warum, is einfach so im Laufe des Tages passiert...
> Ist Euch schonmal aufgefallen, wie schizophren unsere Gesellschaft eigentlich ist?
> Ich mein, ständig wird bei uns in der "westlichen" Welt der Islam kritisiert, so von wegen radikal und menschenunwürdig, frauenverachtend, etc.
> Und jetzt betrachten wir einfach mal unsere Geschichte, eine Geschichte die vom Christentum geprägt worden ist. Wer war denn für etliche Kreuzzüge verantwortlich, wer hat "unzivilisierte Wilde" abgeschlachtet und versklavt, wer hält faschistoide Hetzreden gegen all die verlorenen Schäflein? Genau, radikale Christen.
> Das selbe Spiel lässt sich auf alle anderen großen und kleinen Religionen auch übertragen, sei es nun Judentum, Hinduismus, diverse Naturreligionen, nordische Götterkulte, oder andere Religionen. Wenn man dann die Sache genauer betrachtet, wird klar warum so etwas immer wieder passiert:
> Intoleranz und Machtgier.
> An und für sich kann man sich darüber ja nichtmal aufregen, da dies vollkommen der menschlichen Natur entspricht und auch vollkommen nach dem Prinzip "Recht des Stärkeren" abläuft. Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass man dies alles hinter dem Deckmantel des Glaubens tarnt und in all diesen Jahren, seit es den Menschen gibt immer noch nicht an dem Punkt angelangt ist, wo man sich soweit entwickelt hat, dass man versucht etwas daran zu ändern (und ich meine es ernsthaft versuchen, nicht so ne Hippie-Kacke mit "Make Love, Not War!"-Parolen um seinen Drogenkonsum zu tarnen). Ich finde es eigentlich noch nicht einmal so schlimm, dass man es nicht versucht. Viel schlimmer finde ich eigentlich die Tatsache, dass der Mensch noch immer so vermessen ist, dass er behauptet er sei im Recht, und wenn er 5000 Zivilisten mit Napalm bombardiert, geschähe dies alles nur um den Frieden zu sichern.
> Wo ist denn da die christliche Nächstenliebe?
> Wo ist denn da die ganze vef****e Scheisse von wegen Brüderlichkeit die von den ganzen "großen" Religionen ständig propagiert wird?
> Das kann ich Euch sagen, die hört genau da auf, wo der Nachbar was hat, was ich gerne hätte...
> Aber zum Glück sind wir ja alle so gut aufgehoben in einer Gesellschaft die auf neu- und alttestamentarischen Wertvorstellungen basiert.
> Das der Mensch nur ein Tier ist, und oftmals viel bestialischer als ein tollwütiger Vielfraß, erkennen nur leider sehr wenige Menschen, weil sie leider schon viel zu verblendet sind von diesem ganzen "Krone-der-Schöpfung"-Müll.
> Ich weiss wenigstens, dass ich eine erbärmliche Existenz habe und mich ihrer schämen sollte (was ich auch jeden Tag intensivst tue) und auch wenn es mir dadurch oft beschissen geht, so hab ich die Hoffnung, dass durch mein Handeln mehr Leute zum nachdenken angeregt werden und meine Kinder vielleicht das Glück haben werden, eines Tages in einer unchristlicheren, besseren Welt aufzuwachsen
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: