logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Religionen
Rolf schrieb am 21. Dezember 2004 um 14:54 Uhr (601x gelesen):

Die Frage ist doch die: Wozu brauche ich eine Religion ? Um zu wissen wer ich bin und wohin ich gehe ? Da gibt es auch andere Möglichkeiten sich zu informieren. Suche ich die Gemeinschaft von Gleichgesinnten ? Da kann ich mich auch mit guten Freunden treffen, die auf meiner Wellenlänge sind. Brauche ich Religion um ein guter Mensch zu sein, bzw. mich gut zu fühlen ? Da kann ich mich auch einfach gut benehmen, die Gesetze achten und Gutes tun. Brauche ich eine Religion, weil man ja an irgendetwas glauben MUSS (zur eigenen Beruhigung)? Nein, auch dazu braucht es weder Religion und Kirche ! Brauche ich Religion, um meinem Schöpfer zu gefallen ? Auch dazu bedarf es keiner Riten und Kirchenpaläste.

Warum überhaupt also Religion ? Jesus scharte seine Jünger um sich und predigte. Er wollte eine Botschaft weitergeben. Heute würde man sagen, er leitete einen esoterischen Workshop und fungierte als Medium und Heiler... Alles Andere, den ganzen Kult um die Kirche, haben Andere gemacht. Er selbst wollte und brauchte keine Paläste. Ihm war auch die kleinste Hütte genehm.

Meiner Meinung nach braucht Religion und Kirche nur der, der es aus eigner Kraft nicht schafft, mit sich und der Welt zurechtzukommen. Mir sagt die heutige Religion nichts mehr. Die Kirchen beantworten die HEUTIGEN Fragen nicht mehr. An ihre Stelle treten jetzt die Esoteriker, die sich ebenfalls mit dem Geist, dem Weiterleben, dem "woher komme ich und woher gehe ich" usw. beschäftigen. Oder ist das auch eine Religion, eine Art "Ersatzreligion" ?

PS: Ich spreche hier NUR FÜR MICH ! Ich möchte keinen davon abhalten, seine Religion auszuüben (könnte ich auch gar nicht) ICH habe meinen Glauben. ICH brauche keine Bibel zu lesen und bin trotzdem zufrieden und komme in den Himmel...

So und jetzt @positiv, darfst Du Deinen Herrn Jesus wieder lobpreisen *ggg* Ich glaube auch an ihn, mache aber keinen Kult daraus...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: