logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Empfehlung
erwinio schrieb am 20. Dezember 2004 um 22:08 Uhr (618x gelesen):

Lieber Weltenhasser

Wer Hass empfinden kann, ist immer auch zur Liebe fähig...

Empfehle Dir Friedrich Nietzsches Buch "Antichrist", zu lesen. Gnadenlos und teilweise sehr brilliant. Sehr befreiend für Deine Gedankengänge, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Ist bei Gutenberg auch online zu lesen.

Achtung: Dein Hass alleine kann keine fruchtbare Lösung sein! Nietzsche vermag wohl zu befreien, die Sinne, den Verstand zu lösen; allein, mir konnte er nichts Neues schenken. Das heisst, vielleicht verlierst Du den letzten Glauben an unsere verlogene Herkunft; aber er wird eine Lücke hinterlassen. Wie wenn Du ein altes Dach abreisst. Es störte Dich zwar, da es da und dort nicht dicht war, obschon alles sagten, dass sei schon in Ordnung so. In dem Moment, wo Du das nervende Dach herunterreisst, den unendlichen Himmel, die Sterne vom Bett aus siehst; fühlst Du Dich befreit. Aber sei gewiss, der nächste Sturm kommt bestimmt. Dann liegst Du da ohne Schutz, die Euphorie verflogen.

Ich verstehe jeden, der sich am Christentum festhält mit aller Macht und aller Kraft. Es fällt einfacher, zu rechtfertigen, zu beschönigen, als alles loszulassen, vielleicht auch zu verlieren.

Aber eigentlich hat Jesus nichts anderes getan. Die Werte der Zeit hinterfragt und gegen sie gehandelt!

Vielleicht liege ich mit meiner Empfehlung auch ganz falsch. Wenn ich ehrlich bin, lass es lieber. Schau mal rein, wenn's Dir recht gut geht.

Alles Liebe,

erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: