logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wahrheit : konkret deine Ehrlichkeit
Helena schrieb am 17. Dezember 2004 um 13:18 Uhr (606x gelesen):

Huhu Max ;)

Ich würde ein Gespräch unter 4 Augen anstreben - so, von Mann zu Mann ;)

und ihm ganz ehrlich mitteilen, was dich bewegt ... dass es sich um eine subjektive Empfindung deinerseits handelt, auch würde ich ihn wissen lassen, dass du dies von dir aus sagst (und nicht etwa stellvertretend für das Mädel sprichst) ... so dezent anklingen lassen, dass du eigentlich kein Recht für solch eine Intervention hast ... dir aber eine Klärung und Veränderung erhoffst, da du nun diesen Mut hier aufbringst ... so in etwa

ich würde ihn einfach ganz konkret fragen, ob er weiss, wie feinfühlig seine Freundin ist ... ihm schildern, wie es auf dich wirkt, einfach mal nachfragen, ob er dies so beabsichtigt, ob er eigentlich "beabsichtigt und gezielt schroff erscheinen möchte" ... oder, ob ihm dies gar nicht bewusst ist. So, nach dem Motto," wenn du sie liebst, warum tust du ihr denn ständig so weh?" Vielleicht öffnest du ihm so die Augen und er kann diese Verhaltensweisen überdenken, lernt, sich selbst zu beobachten ...

Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr psychologisieren, aber es gibt auch diese "unausgesprochenen agreements" unter Paaren und als Außenstehender ist dies (schwer oder) gar nicht zu beurteilen.

Es geht um deine Ehrlichkeit - und wenn du ihm offen und ehrlich, deine Empfindungen kund tust ... davor brauchst du keine Angst zu haben.

Entweder es ändert sich, oder es bleibt, wie es ist ... und wenn die Freundin dies dann fortgesetzt so mitmacht, so ist dies dann ihre freie Entscheidung.

Weißt du, es gibt so Paar-Konstellationen ... und Denkweisen in die Richtung, dass der "Lebenspartner nach ganz speziellen Kriterien ausgewählt wird" :))) wenn diese junge Frau dies aktuell so braucht, mitmacht etc. ... da wären deine Bemühungen "running against the wind" ....

Herzliche Grüsse,
Helena

P.S.

" Es geht doch bei der Abwägung zwischen Ehrlichkeit und anderen Werten nicht immer gleich um die Vermittlung einer kompletten religiösen Weltanschauung."

*** Oh, oh, wie im kleinen, so im Großen,
für dich hier in abgewandelter Form
wie im Großen, so im kleinen ;)

Max, du kannst die Welten nicht einfach so trennen, das Diesseits und das Jenseits sind eins ;))) ***

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: