logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wahrheit in anderem kontext
max schrieb am 17. Dezember 2004 um 11:09 Uhr (626x gelesen):

Ich kenne einen jungen Mann, der mit einer jungen Frau liiert ist. Er behandelt sie recht schlecht, spricht schroff mit ihr, stellt sie öffentlich als bereichsspezifisch leicht minderbemittelt dar, nimmt wenig Rücksicht auf ihre Gefühle. Und dabei ist sie ein sehr sensibler, feinfühliger Mensch.

Ich hätte Lust ihm bei nächster Gelegenheit zu sagen „Weißt du eigentlich, wie schroff du mit deiner Freundin umgehst ? Also, wenn ich so ein liebes Mädchen hätte, würd ich sie aber anders behandeln“.

Wenn ich das tue ... könnte es zu einem Umdenken bei ihm führen, vielleicht auch zu einer Stärkung ihres Selbstwertgefühls. .

Wenn ich es tue ... könnte es aber auch dazu führen, dass ich für ihn künftig auf immer ein (halber) Feind bin.

Schweige ich, geht alles so weiter.

Was würdet ihr tun ?

Es geht doch bei der Abwägung zwischen Ehrlichkeit und anderen Werten nicht immer gleich um die Vermittlung einer kompletten religiösen Weltanschauung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: