logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wahrnehmen - Einfühlen
myrrhe schrieb am 15. Dezember 2004 um 13:37 Uhr (473x gelesen):

Hallo Füchsin,

na, der Ausdruck ist auch nicht "meiner" – ich sage "Einfühlen" dazu (das ist noch etwas anderes als "Wahrnehmen"), aber für einen Scientologen paßt das doch so schön. ;-)
Da ich keine Filme sehe, kenne ich auch die genannte Serie nicht – ich hörte den Betriff anderswo.

Nun, was du meinst, ist Wahrnehmung, das Aufnehmen von Schwingungen. Einfühlen geht darüber noch hinaus: es ist das bewußte Annähern an eine Person. Das Lesen in der Akasha-Chronik. Und dafür sollte die Tür geöffnet sein, wenngleich es manche Magier auch beherrschen, uneingeladen einzudringen und zu lesen, es sei denn der andere ist sehr gut geschützt.
Und ich sag dir aus eigener Erfahrung: Ein lichtvoller Seher beläßt es bei der Wahrnehmung und versucht nicht, mehr zu erfahren, es sei denn, er wäre dazu eingeladen worden. Und was er atmosphärisch von einer Person wahrnimmt, wird er für sich behalten, außer er würde gebeten werden um Äußerungen. Und Wahrnehmung ist sowieso immer geprägt von der eigenen Persönlichkeit, von Stimmungen, weil man da ja nicht bewußt losläßt.
Die Gefahr ist dann aber: daß ein sich Einfühlender leicht geleitet werden kann von seinem eigenen Bild, das er atmosphärisch von einer Person aufgebaut hat, wenn er seine eigene Person beim Einfühlen nicht ganz (oder soweit wie möglich) außen vor läßt. Daher habe ich zu *Leelou* gesagt: Ein wahrer Seher muß sich selbst zurücknehmen können, sonst ist das Gesehene verfälscht. Er muß ferner immer die Achtung haben vor dem, was ihm gegeben wird zu sehen von oben, und nicht versuchen, weiterzugehen, sonst ist auch da das Sehen verfälscht. Und er muß drittens immer die Achtung vor dem anderen haben, ob dieser ihm die Tür überhaupt zum Einfühlen öffnet, sonst betreibt er Schwarzmagie.

In diesem meinem Falle aber ist noch etwas ganz anderes geschehen. Du hast ja die Story nicht ganz verfolgt, weil ein Teil gelöscht wurde. Das war gar kein Sehen. Das war Googeln, und aus dem Ergoogelten hat *Leelou* sich was zusammenkombiniert. (Das hat er ja früher schon gerne getan.) Mit der Absicht, mich zu treffen, zu öffnen. Pech nur, daß er in allen Punkten glatt danebenlag, weil er ja mich als Persönlichkeit nicht erkannt hat, weil es eben kein Sehen war, nur Luft.
Mir persönlich war es ja egal – aber ich denke mit Schrecken daran, was er hätte ausrichten können bei einer Person, die noch in der Trauerarbeit steckt ... bei einem emotionell nicht gefestigten Menschen. Nicht auszudenken ....
Daher war es wichtig, das Ganze aufzudecken. So wie damals auch.
Es ist also kein Streit gewesen, sondern ein Entgegenstellen, ein Aufzeigen, daß er erkannt worden ist, zur Warnung für viele Leser hier.

einen lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: