logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
"Scannen"?
Füchsin schrieb am 15. Dezember 2004 um 12:37 Uhr (642x gelesen):

Hallo, myrrhe!

"Scannen" ist ein Ausdruck der SF-Serie "Babylon 5" und ist mir so noch nicht untergekommen. Und schon dort kritisierte ich die Auffassung über Telepathie.

Meine Liebe - wenn etwas einen Geruch hat, so kannst du zu jemanden nicht sagen: "Wehe, du riechst es!" Genauso beim Hören. Okay, die Augen kann man schließen, weil wir Lider haben, aber das war es schon. Der Sinn erkennt die Umwelt quasi automatisch, unbewusst. Menschen senden Schwingungen, Wellen, Gedankenmuster aus und ein sensitiver Mensch kann sie erkennen (oder eben nicht, wenn er es nicht kann). Meistens passiert es unbewusst. Man kann seine Schwingungen aber selbst ein wenig abblocken, wenn man es KANN, aber Vorsicht - die Mitmenschen mögen das gar nicht und reagieren unbewusst mit Misstrauen. Man kann sich auch alle Mühe geben, Wahrnehmungen nicht mehr bewusst zu erkennen (unbewusst nicht man automatisch ALLES wahr!) So kann man bewusst das Ticken der Uhr zu überhören lernen z.B. Die Frage ist nur - warum sollte man das?

Telepathisch kann man natürlich seine Gedanken so fokussieren, dass die Nachricht VORWIEGEND beim ausgesuchten Empfänger ankommt. Oder der Empfänger konzentriert sich VORWIEGEND auf den ausgesuchten Sender. Aber normalerweise denkt man/frau vor sich hin und Sensitiver nimmt alles so auf, was gerade eintruddelt. Und normalerweise hält auch der (ungewollte) Empfänger den Mund darüber, was er so an Eindrücken empfangen hat, plauschen ist nämlich verdammt unhöflich. Unhöflich wäre es auch, wenn man gezielt sich auf eine Person und deren Gedankenmuster konzentriert, womöglich noch in einer intimen Situation, um dann auch noch darüber zu tratschen. Aber wer hier so unhöflich und aufdringlich wird, erhält vom Universum einen Dämpfer und verliert diese Gabe nach und nach.

Und dann gibt es noch den Fall, wo jemand seine Gaben unbekümmert übt - sie also gar nicht so beherrscht - und sich dann einbildet, die Wahrheit erfahren zu haben... Aber in Wahrheit sieht jeder erstmal durch seine eigene (ungereinigte) Aura, und entsprechend vage und unwahr werden die Interpretationen.

Ich habe nun eure Streiterei nicht mitverfolgt, aber Leelou rate ich mal, mehr den Mund zu halten und sich lieber weiter zu perfektionieren, und Myrrhe rate ich zu mehr Geduld mit Anfängern.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: