logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Rom. Pater schildert Teufelsaustreibungen
Füchsin schrieb am 15. Dezember 2004 um 12:56 Uhr (446x gelesen):

Es gibt uralte (unkörperliche) Existenzformen im Universum (bzw. auf der psychisch-astralen Ebene), und darunter gibt es auch bösartige (heute als Dämonen bezeichnet). Dann gibt es erdgebundene Geister (Seelen von Menschen) und Elementale - d.h. personifizierte Kräfte, die sich eine Person selbst geistig zu erschaffen vermag.

Für die Wissenschaft ist das undurchschaubar - unkörperliche Existenzformen können z.B. über die Seele (d.h. dem Unterbewusstsein) einer Person in diese irdische Welt eindringen und sich manifestieren. Das "Tor" zur psychischen Ebene liegt im Unterbewusstsein. Wenn der Arzt sagt, dies ist ein Phänomen des Unterbewusstseins des Patienten, hat er daher recht - aber ebenso der Exorzist, der behauptet, es ist eine fremde Entität.

Die Kirche spricht nur von Besessenheit, wenn parapsychische Phänomene auftreten und der Patient sich richtig fies verhält.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: