logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Licht kommt von Innen, der Schatten ist herum...
te king schrieb am 11. Dezember 2004 um 14:02 Uhr (488x gelesen):

Man kann viel gutes predigen, darüber diskutieren, den Weg zeigen,
am Ende ist es aber etwas, das von innen kommt und dazu gehört so etwas wie verständnis, um es einfach zu sagen.

Jeder hat seine Schatten, halten sich diese in Grenzen ist das "Normal".

Ich denke es ist wichtiger Dinge zu tun, als von Ihnen zu reden und da fängst es schon mit den kleinsten Zwischenmenschlichen Dingen an, am ehesten wenn man direkt mit anderen in Kontakt tritt.

Ich sage immer, der Ton macht die Musik und da fängt es eben schon mal bei den Höflichkeiten an.

Einem Menschen dem man mit "Guten Tag" "Auf Wiedersehn" "Bitte" und "Danke" begegnet der ist
meistens von vornherein entwaffnet.

Was nützt es Uns, wenn alle vom Frieden der Welt Reden, von Ungerechtigkeit, Leid und Übel, ja, ich tue das auch immer wieder, bin oft auch sehr rauh in der anonymen internet welt, aber keiner kann etwas ändern -
besser einfach da anfangen, wo man dem Einzelnen begegnet,
im täglcihen Leben, auf den ständigen Wegen die man geht.

Dort ist man sichtbar und Hörbar und dort ist es immer persönlich, wenn man mit Menschen in Kontakt tritt,
und jeder nimmt einen Kontakt auch persönlich, egal wie kurz.

Ein lächeln im Gesicht kann schon entwaffnend sein !

Natürlich ist das alles keine Lösung für jedes Problem,
aber wenn man schon im Grossen nichts tun kann, warum dann auch das kleine wegschmeissen ?

Ich versuche immer eine kausalkette zu sehen,
vielleicht lächel ich jemanden an, bin freundlich, dieser tut es bei jemanden anders usw...
Ebenso ist es mit Argumneten.
Irgendjemand in der Kette hat vielleicht eine "höhere" Stellung, ein andere kennt einen Politiker und wieder ein anderer ist einer, vielleicht wird eine Entscheidung oder ein gewissen zum Guten gewendet.

Wie war das mit dem Schmetterling und dem Flügelschlag ?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: