Lichtbringer= Schattenfreunde?
Jenere * schrieb am 11. Dezember 2004 um 13:19 Uhr (622x gelesen):
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, das gerade jene, die von sich sagen, dass sie im Licht stehen am miesten im Schatten wühlen.
Nicht etwa um diesen zu erhellen, nein einfach nur um ihn zu defamieren oder in seine Grenzen zu verweisen.
Da wird gehetzt und gewettert, da werden Nicks geändert und sich daran erfreut, wenn andere mitlaufen.
Und ich frage mich, wo bleibt da Euer wohlgelobtes christliches Gesetz? "Du sollst Deinen nächsten lieben, wie Dich selbst" und jenes mit dem Feind? Manchmal denke ich, dass manche sich die Bibel so zurechtlegen, wie sie das gerade brauchen, ja der alte Teil der Bibel hat was, "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Nur ist es nicht seltsam, dass die Lichtvollen nicht einmal untereinander klarkommen, da wird gesagt, Du legst das falsch aus, Du bist nicht gläubig mein Glaube ist der einzigst richtige. Es wird gestritten, über das nicht vorhandensein anderer Götter, die Gott doch niemals leugnete, von denen er nur sagte " Du sollst keine Götter außer mir haben"
Ja ich kenne die Biebel, ich kenne ihre Worte scheints manchmal sogar besser als ihre Anhänger. Und ich verstehe Euch nicht. Ihr wollt besser sein als andere und dennoch haltet ihr Euch nicht an das Göttliche.
Wie könnt ihr wissen, dass ihr Euch im Licht befindet, wenn ihr doch nichteinmal Eure Schatten erkennt? Wisst ihr denn nicht, dass zum Licht immer das Dunkel gehört? Mus man nicht im Leben erst durch den Schatten gehen, eh man im Licht wandeln kann?
Seht ihr denn alle nur den Dorn in anderer Leute Augen und erkennt Euren Balken nicht?
Ihr predigt Liebe und Seelentiefe, handelt aber nicht danach.
Ihr wollt Frieden und Freundschaft aber handetlt doch nicht friedlich und freundschaftlich.
Vor was habt ihr Angst, wenn ihr auf Menschen trefft, die von Schatten sprechen? Das sie Euch beweisen könnten, dass ihr selbst darin steht,dass ihr Eure Gebote vergessen habt?
Das sie Euch verführen und mit sich nehemen? Oft sind gerade jene die von den teifsten Schatten sprechen jene die warhaftig im Licht stehen, denn nur wer weis was Dunkel ist, weis auch was Licht ist.
Ich will von Euch keine Antwort ich möchte nur, dass ihr mal nachdenkt und erkennt, ob ihr wirklich auf dem lichtvollen Weg steht, oder ob ihr euch nicht doch vielleicht in eine Gasse verrannt habt, die nur lichtvoll erschient.
Jenere
Wenn Heiden zu Predigern werden. J.W.H.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Lichtbringer= Schattenfreunde? ~ Jenere * - 11.12.2004 13:19 (7)