logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda
Wichtigere Themen
Dirk schrieb am 6. Dezember 2004 um 21:29 Uhr (478x gelesen):

Hallo It's Me! Tolle Mailaddi, die du da angegeben hast. Nur leider wirft dies ein recht seltsames Bild auf den Wahrheitsgehalt deines Postings... oder?

Na wie auch immer:
Wenn du die Fähigkeit der Telepathie hast, sei froh und glücklich drüber. Andere Leute sind nicht so weit in ihrer Entwicklung und suchen nach einem Weg dorthin. Ich sehe es dabei so, wie wenn ein Sehender zu einem Blinden meint, er solle sich nicht anstrengen und irgendwelche OP's an den Augen vornehmen lassen, Sehen sei schließlich doch so einfach.

Aber in einem Punkt hast du wirklich Recht:
Es gibt sehr viel wichtigere Dinge als das Erlernen von Telepathie. Das Erlernen vom "Sehen" (entsprechend dem, was z.B. Don Juan meint) ist so etwas. Das Erlernen vom Erkennen, wo und wann uns wer zu manipulieren und zu lenken versucht, wäre ebenfalls sehr viel wichtiger. Zu erlernen, wie man selbst mit sich, den anderen Menschen und der Natur umgeht - wo man Dinge gut macht und wo man Mist baut - auch das ist wichtiger. Und meiner Meinung nach ist es ebenfalls wichtiger, anderen Leuten zu helfen... ob nun bei deren Problemen, was (innerfamiliäre) Gewalt angeht, als auch, was Zukunftsaussichten angeht (ständig steigende Arbeitslosigkeit und Möglichkeiten, Alternativen zu diesem System zu finden), was die Bildungsmisere angeht (die neue Pisastudie liegt ja nu vor und Deutschland liegt beschämenderweise nur im Mittelfeld), was den Boom des Neonazitums oder die (absolut menschenverachtende)Globalisierung angeht und, und, und...

Es gibt sehr viele Themen, die weitaus wichtiger sind, als das Erlernen von Telekinese. Doch davon lenken wir uns wahrscheinlich sehr gern selbst ab... oder? Lieber diskutieren wir, wie man Telekinese und/oder Telepathie hinbekommt.

Doch...

... geht die Entwicklung des Einen überhaupt ohne die Entwicklung des Anderen? Ist es sinnvoll, Winkelberechnungen zu erlernen, wenn man nicht mal das kleine Einmaleins beherrscht?

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: