logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ist Materie auch Geist?
Dirk schrieb am 6. Dezember 2004 um 21:10 Uhr (450x gelesen):

Die Beiträge von Te King und Sabine halte ich für gut bzw. sehr gut.

Doch ich würde nicht sagen, daß Materie und Geist gleichzusetzen sind. Eher ist Materie eine niedrigschwingende Energie (von fest über flüssig über gasförmig bis hin zu plasmatisch steigt die Schwingungsgeschwindigkeit immer mehr an), während Geist - also das, was hier auch von anderen wie von mir lieber als Seele bezeichnet wird - ist sehr viel höherschwingend... also hochenergetischer. Beides ist Energie - aber eben auf verschiedenen Niveaus.

Vergleichbar ist das vielleicht in etwa mit der Energie des Stroms und der des magnetischen Feldes. Ist beides Energie, aber beides in ihrer Natur vollkommen unterschiedlich.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: