(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Ist Materie auch Geist?
te king schrieb am 6. Dezember 2004 um 17:02 Uhr (493x gelesen):
du hast recht, materie und geist sind das gleiche,
sagen wir einfach mal "energie".
alles besteht aus vernetzter, schwingender energie,
sie unterscheidet sich lediglich durch die stärke der schwingung, das macht sie fein- bzw. grobstofflicher.
wie ich schon millionenmal sagte ist es eine eigenschaft der energie sich zu organisieren.
sie organisiert sich zu bestandteilen aus atomen, die wiederum zu molekülen und diese zu der materie, die wir letztendlich sehen, aus der wir sogar bestehen.
da letztendlich aber alles aus dieser energie besteht gibt es keinen unterschied zwischen "gedanken" und "materie".
man sollte das auch mal so betrachten, die gdeanken z.b. sind ja nichts weiter als eine unmenge an schwingender teilchen in bestimmten reihenfolgen durch unser gehirn strömen, ideen sind nach neuesten erkenntnissen z.t. auch produkte quantenmechanischer ereignisse, die an bestimmten stellen des gehirns auftreten.
dein computer funktioniert ja auch nur, da elektrisch geladene teilchen durch die ganzen chips strömen und dort in bestimmte wege geleitet werden.
dieses geschieht absolut unsichtbar und rasend schnell, ursache und ergebnis ist jedoch immer materieller natur.
ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein lebewesen einen eigenen individuellen geist besitzt, der feinstofflicher struktur ist, wenn, da alle materie aus diesem "geist" (energie) besteht, ist diese nicht auf lebewesen begrenzt, sondern durchströmt das "alles", womit ich meine, alles was existent ist.
mfg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: