logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Welche Dimension?
Füchsin schrieb am 6. Dezember 2004 um 10:58 Uhr (567x gelesen):

Hi!
Dimension ist Dimension und Welt ist Welt.

In der Physik gibt es folgende bekannte Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, Raum/Zeit und eine "Nulldimension", etwas was über die bekannten Kriterien hinausgeht und vorige aufhebt. Die Astrophysik geht von bis zu 13 möglichen Dimensionen aus, die beim Urknall entstanden sind, wobei einige in sich kollabierten, da zu instabil.

Man unterscheidet mehrere Ebenen oder Stufen der Entwicklung, die sich nach dem jeweiligen Begriffsvermögen (Bewusstsein) richten: Stein - Pflanze - Tier - Mensch - Feinstoffliches/Astrales - Engelhaftes usw. Dabei geht man davon aus, dass der normale Mensch zwischen 3 und 4 liegt, also zwischen Tier und echtem Menschen. Um einen mystischen Weg zur Erleuchtung gehen zu können, muss man aber als Schüler bereits die 5. errungen haben - dass heißt man hat in sich seine symbolischen 4 Elemente "Feuer-Wasser-Luft-Erde" kultiviert, veredelt und gezähmt und ist ein liebevoller, bewusster, spiritueller Mensch geworden, ein "5.Element". Dabei geht man von 7 als Mensch mögliche Stufen aus - oder sonst 9 - die in einen höchsten Zustand, "Nirwana, Einheit mit dem Ursprung", münden.

Die Kabbala kennt einen bestimmten Punkt in der Entstehung des Universums, ab der sich die Idee zur Schöpfung entfaltete. Und das in 4 Manifestationsphasen ("Welten"), wobei die materielle Manifestation die 4. ist. Um zurück zum Ursprung zu gelangen, muss der bewusst und liebevoll gewordene Mensch sich über diese Phasen zurück zur Einheit sich entwickeln, d.h. Hüllen ablegen und sich vergeistigen.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: