(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Tibet:
Tibetische Weisheit
5. Dimension
Dirk schrieb am 5. Dezember 2004 um 11:55 Uhr (621x gelesen):
Moin
Wahrscheinlich ist als 4. Dimension die Zeit gemeint. Demnach wäre die 5. Dimension ein Zustand, in dem weder Raum noch Zeit wirkliche Bedeutung haben. Geistig wäre es dann möglich unabhängig von Raum und Zeit Bewegungen auszuüben, was wiederum heißt, daß eine Person mental innerhalb jeder Zeitepoche leben könnte, die es je gab, die es gibt und die es geben wird. Er könnte also von überall Informationen herbekommen - aus jeder Zeit. Er wäre also in der Lage, sich mal z.B. mit Buddha oder mit Jesus zu unterhalten und auch wirklich einen Dialog zu führen.
Was die räumliche Auflösung angeht - da sind wir ja nu schon recht weit: Informationsfluss unabhängig von einer räumlichen Entfernung: Das Internet. Ob allerdings "der Mensch" an sich schon so weit ist, auch eine zeitliche Auflösung verkraften zu können, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wären zu viele Paradoxen möglich (s. der Film Timecop).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: