(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Das Schwert der Wahrheit
lPV5 schrieb am 3. Dezember 2004 um 12:44 Uhr (529x gelesen):
Der beste Lehrer ist wohl das Leben, da braucht man auch nicht unbedingt ein Buch.
Ich glaube Gott will oder kann mir nicht helfen, denn ich bitte schon lange.
Ich habe meinen Gottgegebenen Verstand eingeschaltet und versucht mein Problem durch Veränderung zu lösen (bestimmte Dinge zu lassen, zu tun oder zu ändern), aber nix.
Vielleicht liegt das Problem nicht an mir?
> " Muss man studiert haben um Gott erkennen zu können? "
>
> *** Nein, natürlich nicht !
> Auch Analphabeten können die Gesetze, die in der Schöpfung ruhen, erkennen, und den Willen Gottes erfüllen (die Empfindung, der Geist, hat nichts mit Intelligenz zu tun). Gott lieben und Ihn in den Mittelpunkt seines Lebens stellen, geht auch, ohne dass in gewissen Kulturkreisen die Bibel gelesen wird.***
>
>
> " Ich habe gebetet und gehofft, daß was kommt, aber nix.
> Was hindert Gott daran mir klar und deutlich zu sagen was ich machen muss, wenn er auf alles eine Antwort hat?"
>
> *** Zum Nachdenken für dich: wie ernsthaft (und ausdauernd) ist dein Wunsch und Streben ?
> Vielleicht lehrt Er dich so Geduld ?
> Ich würde weiterbeten, aber dabei beherzigen, dass es kein "heruntergeplappertes Gebet" ist, sondern mich dann ins Gebet begeben, wenn deine Seele sich wirklich regt.
> "Bittet, so wird euch gegeben" und so wirst auch du die passende Antwort bekommen, darauf kannst du vertrauen. ***
>
> Liebe Grüsse,
> Helena
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: