logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Heilung im Sinne Gottes
soki schrieb am 2. Dezember 2004 um 20:24 Uhr (415x gelesen):

hallo positiv:)

vollste zustimmung, bis auf eine klitzekleine sache.


... Es gibt nun zweierlei Heilertypen, die einen meinen, sie heilen im Sinne Gottes, die anderen nicht....

sie heilen nicht!!!! sie sollten nur werkzeug sein!
jemand der behauptet er heile, seis auch im namen gottes, ist nicht wirklich gewillt ,sich als reines werkzeug zur verfügung zu stellen. dann pfuscht das falsche ego zuviel mit . nicht der heiler - heilt ,gott - heilt und der kranke muss zur wende bereit sein.

es gibt genug die prahlen was für tolle dinge "sie" bewirkt hätten bei den leuten. sobald ich so einen verzell höre , gehen bei mir sofort alle alarmglocken an.

damals bei meiner einweihung in den II. reikigrad schickte meine lehrerin eine teilnehmerin wieder nach hause, mit den worten, "wenn du diese sache noch nicht begriffen hast, daß nicht du es bist die heilt, so werde ich dich nicht in den nächsten grad einweihen."

unter tränen verliess die teilnehmerin das seminar.
zuvor sprach sie von "ich heile" "meine hände haben geheilt"

heilbegleiter, heilpraktiker klingt irgendwie besser.

bevor sich eine krankheit physisch ausdrückt, ist ein langer prozess vorgelaufen, der irgendwann mal auf der emotional oder mentalen ebene angefangen hat.

aber leider klärt kaum ein schulmediziner in dland die patienten auf. sicherlich, man sagt hören sie mit dem rauchen auf, sonst wird das nix mehr mit der rente. aber kaum einer geht ans "eingemachte"

krankheit ist eine chance, zu schauen ob man da wo man steht wirklich richtig steht oder lieber wirksame schritte der veränderung geht.

man sollte darauf, beim gesund werden, viel mehr achten und nicht versuchen, gesundheit in kurzzeitscheinlösungen zu finden. pillenschlucken oder handauflegen oder oder...das kann alles parallel dazu laufen, aber an erster stelle sollte der umlern/denkprozess beginnen.

abschliessend bleibt mir nur zu sagen,
es ist nicht alles gold was glänzt


alles gute
soki:)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: