logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

au wei:)
soki schrieb am 29. November 2004 um 8:37 Uhr (655x gelesen):

hallo max:)

oh da muss ich passen , um da ein kompetentes statement abzugeben fehlt mir jedliche grundlage.

die israelis/juden die ich unterwegs kennengelernt habe, waren entweder aussteigertypen, die sich auf eine insel in thailand zurückgezogen hatten und es vorzogen, statt im ersten irak krieg bei einem raketenangriff zu sterben , auf hadrin beach fullmoonparties im extasyrausch zu feiern.

oder das andere extrem, absolut geschäftstüchtig und erfolgreich in ihren unternehmungen.
meist handelnder weise unterwegs, geld im umlauf haltend.
die jüdische gemeinde in meiner stadt lebt sehr zurückgezogen du siehst nicht eine wirklich gute grundlage um den stand eines ganzen volkes zu benennen.

das was ich heute sehe(was man von den medien vorgesetzt bekommt)( was man im internet findet) ist die fortsetzung von vergangenem.

das jüdische volk ist sehr gottverbunden und zelebriert dies bis in den alltag hinein
( das gefällt mir persönlich sehr gut, aber auch die rolle/stellung der frau in der jüdischen gesellschaft.)

aber ich sehe auch abgeschlossenheit. es ist sehr schwer als nicht jude in die jüdische gemeinschaft reinzukommen . andersrum auch, aber nicht ganz so schwer.

vielleicht ist es der neid, dass das jüdische system seit jahrtausenden so gut funktioniert ,dass ein volk so erfolgreich sein kann. wenn man das auf unsere heutige gesellschaft mal überträgt, da ist es doch nicht anders. dem, dem es gut geht, bei dem alles glatt läuft, der hat schnell neider, auch wenn er sein brot ehrlich verdient hat. der eine gönnt dem anderen nix. dann kommt noch die abgeschlossenheit dazu, vielleicht zogen sie sich so schon früh neider zu.

es wäre schön, wenn sich mal ein jüdischer mitmensch melden würde:) wir haben doch ein paar hier und seinen standpunkt vorträgt.

alles gute
soki:)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: