logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Fischer töteten die Lebensretter-Delfine
katzenhai2 schrieb am 27. November 2004 um 21:12 Uhr (610x gelesen):

>> Das nennt man bei Tieren "Instinkt".

Der Mensch ist sich seiner Lage meist nicht bewußter als ein Tier. Nicht innerhalb dieser westlichen Gesellschaft.
Er handelt nur nach seinen Instinkten, außer in absoluten Grenzsituationen. Dann "kann" er bewußt handeln. Meist tut er es nicht.

Zumal aber die Tiere auch nicht als einfache, bewußtlose Objekte angesehen werden dürfen. Sie handeln sehr nach ihren Instinkten, aber auch sie besitzen Bewußtsein und damit bewußtes handeln.

Der Unterschied zum Menschen kommt erst dann zum Vorschein, wenn der Mensch sich seiner Selbst bewußt wird und dies geschieht meist nur im spirituellen Bereich. Das allgemeine "ich kann mich im Spiegel sehen und weiß daß ich bin" ist nicht Selbstbewußtsein, sondern nur eine einprogrammierte Denkweise.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: