(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Der Erdlingsvertrag
Sebastian schrieb am 20. November 2004 um 15:18 Uhr (504x gelesen):
Ich glaub nicht, daß ich den unterschrieben habe. Aber ich kenne diese Welt.
Und dieser jenige Gott, der seine Geister schickt ist doch nur ein Sklave ebenso. Denn wie er schon sagt er hat Sklaven und die Unterschreiber müssen ihm etwas abgeben. Er ist also abhängig.
Die Sklaven können sich auch lossagen. Habe ich schon erlebt. Dann, wenn sie erkennen, daß es nur "ein System" ist und Freiheit absolut möglich. Es nur eine Kleinheit ist. Und bei all dem Schöpfungsgerede und dem Alleins-Gerede ist es doch nur ein kleiner Teil dessen, was es wirklich gibt. Und ehrlich gesagt ist die Weltsicht derer darin extrem hoffnungslos. Irgendwie traurig. Ich würde fast sagen eine Hölle.
Und unterschreiben tun diejenigen, die einen Vorteil aus dem Nachteil anderer ziehen wollen. Eine Gangsterwelt der man beitreten kann. Und den Mitgliedern geht es nicht lange gut. Denn dadurch, daß sie reduziert werden erkennen sie nicht, was wirklich mit ihnen geschieht. Und dadurch, daß sie irgendwann leer sind und dadurch, daß irgendwann nicht jede Seele der Erde ihren Hunger stillen könnte wird diese Welt zu klein. Es ist nur eine zeitweise Sache. Bis die Welt zu klein wird und die horizontale Nahrung zu gering ist. Bis man erkennt woraus man theoretisch unendlich ernährt werden kann. Und dann bzw schon davor muß man kämpfen weil man bekämpft wird.
Ich denke das ist alles nur eine zeitweise Sache.
Andererseits hat meiner Meinung nach alles seinen guten verborgenen Sinn. Nur dadurch kann es geschehen. Und der Gott, naja, ich würde um keinen Preis seinen Job machen wollen. Und vielleicht gefällt es ihm ja selbst nicht einmal.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: