logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Thema Pierre de Foret: "Pug" - bitte melden!
Art schrieb am 8. November 2004 um 11:38 Uhr (457x gelesen):

> Hi Art !
>
> Sicher kenne ich Seth ( schon recht lange, so um die 2 >1/2 Jahrzehnte) und die Bücher v. J. Roberts :-)

ah ja - dann weisst du ja auch sicher von der Ähnlichjkeit des Sethmaterials mit dem PdF- Material...

>
> Ich vermute Du sprichst Pdf betreffend das Kapitel der Kataklysmen an oder ?
> In meinem Buch geht das Kapitel ab Seite 201 los.

Ja, genau das meine ich. das Kapitel zu den "bevorstehenden Ereignissen".

>
> Tja, leider sehe ich unsere extrem transformierende
>(End- und Wandel-)Zeit nicht so ganz in einem >glorifiziertem und höchst idealisiertem Licht >des "Aufstieges", wie es die heutige moderne >Channelingliteratur, auf ihrem meist gewohnt bescheidenen >Niveau, so gerne tut.

JA!! - Genau so sehe ich das auch!!
Sorry, aber ich kann mit all dem süsslichen Gesülze wenig bis gar nichts anfangen. Einiges daran erinnert mich auch gar an die Uriella- Sekte à la: "Ein Ufo wird uns holen kommen" usw.

Nein - man braucht sich einfach mal unsere Menschheit, und wie sie mit ihrer Mit-Schöpfung umgeht - nur mal genau anzuschauen und sich zu überlegen, welche Folgen das haben wird.
Im Hinblick darauf, dass "Gott" sich in allem und jedem manifestiert - und somit in allem und jedem sich selbst erlebt und erfährt (in der begegnung von z.B. zwei Menschen oder einem Baum und einem menschen oder einer Nation und einer anderen Nation usw.) ist es denke ich so, dass man sehr praktisch sagen kann, dass man, wenn man seine Umwelt zerstört, auch sich selbst zerstört..
Ähnlich wie ein Alkoholiker, der sich selbst nach und nach selbst zerstört.
Und die gesamte Menschheit ist zur Zeit auf diesem Pfad.
Nun ist es so, dass es früher auch schon derart unheilvolle Zeiten gab. Also z.B. im finsteren Mittelalter oder während des Mongolensturms oder im 30-jährigen oder 1. und 2. Weltkrieg usw.
Aber der Unterschied von der jetzigen Situation zu allen vorangegangenen schlimmen Situationen ist, dass die Menschheit es noch nie so umfassend und breitangelegt geschafft hat, nicht nur lediglich sich selbst, sondern auch die ihn umgebende Natur und den gesamten Planeten zu zerstören. Deshalb denke ich auch, dass es viel eher in die Richtung gehen wird, was PdF sagt und viel weniger in jene "Weichspüler"- Zukunft.
Aber egal, wie es aussehen wird - wir leben Jetzt.


>
> Heute zeigt sich mehr denn je eine progrediente (= >zunehmende) Polarisierung, die damit leider auch recht >schmerzhafte Konsequenzen für uns alle innehat.
> Ob nun die Zukunft derart wie bei Pdf dargelegt -also >Massakerhaft mit diversen blutigen Aufständen etc. - >ablaufen wird oder doch ganz anders, leicht wird es für >uns alle gewiss nicht sein !

Ja genau - allerdings: jeder hat sein Schicksal in seiner eigenen Hand!! Wir erschaffen uns unsere eigene Realität.
Auch wenn das hier klingt als sei dies nur Schlagwörter, die ich runterleiere, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass das so ist. Ich glaube nicht an fremdbestimmten Mächten oder Schicksal oder Karma! das ist alles Unsinn, wobei das Konzept von Karma im Sinne von Konsequenz schon eine gewisse Richtigkeit hat, nur eben völlig falsch verstanden wird, was verheerend ist.
Aber hier muss man auch wieder relativierend dazu sagen: Jeder erschafft sich seine eigene Realität. Und dies gilt auch für einen fremdbestimmten Götter- oder Teufelsglauben oder jegliche Glaubensformen, die es gibt.

Gruss
Art


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: