logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vergangenheit verändern=neue Zukunft!?!
OFFSET schrieb am 22. Oktober 2004 um 6:34 Uhr (484x gelesen):

Jan,

ich verstehe nicht warum du eine Frage stellst wo du schon eine Antwort weisst.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, du kannst die Zukunftnur Planen, ob dieser Plan dann tatsächlich so eintritt das ist nicht leicht oder gar nicht zu beantworten.

Du kannst erreignisse das mit Vergangenheit ZUTUN hatten ummodelieren.

Beispiel:

Streit mit deinen Nachbarn in der Vergangenheit, den Moment als der streit begonnen hatkannst du nie wieder ändern, doch du kannst jetzt den erreigniss das daruas entstanden ist beeinflussen.

Sprich mit deinen Nachbar wieder versöhnen.
Zukunft vorhersagen ist genau so ein Quatsch, was nicht geschehen ist kannstauch nicht vorhersagen.

Du kannst es aber Planen:
Beispiel:

du verabredest dich mit einen Freund morgen um 14 Uhr, dein Freund wohnt 50 Kilometer weiter entfernt.

Du sagst ja ich fahre um 13 Uhr dann komm ich sicher rechtzeitig hin.

Nun kommst du Tatsächlich um 14 Uhr auch hin, dann hasst du wenn du so willst die zukunft GEPLANNT wenn du das lieber vorraussagen nennst ist auch ok.

Fall2:

Du fährst um 13 Uhr los, doch dann kommst in einen Stau, keine Ausfahrtmköglichkeit, du bleibst 2 Stunden in stau und letztendlich kerst du später auch um und machst ein neuen Termin.

Siehst du das ist die Zukunft.

Du kannst sie Planen es kann so auch eintreffen, Zukunft ist nichts weiter wie Planung, Spekulation und Arbeiten daraufhin.
Ob das so eintritt hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Es können vielle sein.

Aber die Zukunft vorhersagen genau vorhersagen geht nicht, was nicht geschehen ist kannst du auch nicht vorhersagen wie den auch.

Das wichtigste ist die gegenwart, dadurch können wir erreignisse in zukunft festlegen, oder errignisse die in Vergangenheit lagen jetzt anders Modelieren.

Rückgängig geht nichtsmehr, was einmal passiert ist ist espassiert.

Ich bin froh das keine Reisen in der Vegangenheit möglich sind und zukunft sowieso nicht weil das noch ein kommendes erreigniss ist.

die Zukunft hast du erst dann vorhergesagt wenn deine Planung so sorgfältig war und das tatsächlich so auch eintretten wird, erst in den Moment als eseintritt hast du etwas vorhergesagt.

BYE

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: