Wie wird man selbstbewusster?
Dirk schrieb am 25. September 2004 um 17:32 Uhr (430x gelesen):
Hallo Maike
Ich habe folgendes getan:
1. Ich habe gute Bücher gelesen - z.B. das Buch "Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen
2. Ich habe gute Bücher über Wunscherfüllungen gelesen z.B. Theodor Dombrowski "Die Macht der Wünsche"
3. Ich habe einen Zettel an den Monitor geklebt, wo in etwa Folgendes draufstand:
"Ich,...(mein Gesamter Name), habe das RECHT reich zu sein an Glück, Freude, Frieden, Macht, Geld, Kraft und Chancen."
Eine ganze Zeit lang habe ich diesen Zettel immer wieder gelesen, dann irgendwann nicht mehr... und GENAU AB DIESEM AUGENBLICK wurde der Zettel dann wichtig, weil sich ständig mein Unbewusstsein mit dem Inhalt dieses Textes auseinandersetzte. Folge davon war, daß das Unbewusstsein irgendwann anfing, dies als Realität einzuordnen und die Programmierung "Ich bin es nicht wert, glücklich zu sein." überlagerten.
4. Ich betrachte mich im Spiegel, sehe meine "Schwächen" genau an und stelle mir die Frage, was ich spontan ändern kann und was ich akzeptieren sollte... und auch, wie ich mich für mein eigenes Gefühl "schön" machen kann. Hintergrund dafür ist, daß ich lernen musste, mich zu lieben und mich nicht immer unter Durck zu setzen, schöner, dünner oder was weiß ich sein zu müssen.
5. Ich habe angefangen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die Natur, aber auch die anderen Menschen genauer zu betrachten. Das ist deshalb wichtig, weil viele der "Schicksalsschläge" durch Unachtsamkeit von mir selbst provoziert werden.
6. Ich habe letztendlich angefangen zu GLAUBEN, daß das Schicksal nicht mein GEGNER, sondern mein VERBÜNDETER ist. Dies habe ich mir immer wieder selbst gesagt, solange, bis ich es glaubte.
Ich hoffe, daß bei diesen Aufzählungen was für dich dabei ist, denn letztlich ist es so, daß du (dein Unbewusstsein) wie ein Magnet auf das Schicksal wirkt. Ist dein Unbewusstsein so programmiert, daß es Schicksalsschläge erwartet, dann wird dir das Schicksal diesen Wunsch erfüllen. Glaubst du, daß du Glück anziehst, so wirst du das aber genauso tun.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: