Wie wird man selbstbewusster?
dis schrieb am 25. September 2004 um 17:17 Uhr (372x gelesen):
> Ich knüpfe an meine beiden vorigen Beträge an.
> Es geht darum, dass ich meine Hautürprobleme als Hinweisfunktion meiner Seele erkannt habe, die offenbar Alarm schlägt.
>
> Die Lösung hierfür kann nur sein, (weider) zu mehr selbstbewußtsein zu kommen. Ich hab aber keine HAnung, wie ich das anstellen soll, bzw. wie ich mir das einprogrammieren kann.
> Ein negativ Erlebnis wirft nämlich umso schneller wieder zurück je mehr negtaive Erfahrungen man hatte - und davon hatte ich eine Menge (zu viel...)
Indem man sichere Sachen angeht um sich zu bestätigen.
Das Problem ist oftmals, dass man sich Bestätigungen dafür sucht, dass man versagt. - Damit musst du aufhören. Suche dir stattdessen Bestätigungen dafür, dass du selbstbewusst bist.
D.h. fange an bei sicheren Sachen, von dennen du weisst, dass du sie schaffst und sieh sie als Erfolg. Hole dir viele Erfolge, erst dann gehe zu etwas was eine Spur schwieriger ist, hole dir dort wieder viele Erfolge, und so weiter.
Der Sinn ist, dass du durch die vielen Erfolge und wenigen Misserfolge die du mit dieser Taktik einfährst, dann automatisch selbstbewusster wirst. Mit der Zeit werden dich dann die Misserfolge dann auch immer weniger runterziehen, denn normalerweise hast du ja Erfolg, also kann es ja nicht an Dir liegen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: