logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Frage zur Reinkarnation
Dirk schrieb am 24. September 2004 um 8:59 Uhr (567x gelesen):

Hallo Nils
Ich habe das Buch nicht gelesen *g*, aber dafür Andere.

> - Ist Genozid ein notwendiges spirituelles Lehrmittel ?
Kannst du für alle Unwissenden mal schreiben, wer oder was Genozid überhaupt ist? Für mich klingt das zur Zeit noch wie Banane.

> - Warum findet eine Seelenevolution nicht bei den Tieren statt ?
Da Evolution überall stattfindet, ist meiner Meinung nach diese Aussage falsch.

> - Warum hat Gott sich nicht selbst genügt ?
Wie auch myrrhe meinte, gibt es wohl darauf kaum eine Antwort. Aber WENN es eine Antwort geben könnte, dann vielleicht diese hier: Er (sie, es) hat sich eben so entschieden, daß ihm das Einssein nicht reicht. Er wollte mal was Neues ausprobieren. (was dann natürlich die Frage aufwirft, ob Gott wirklich ALLWISSEND sein kann. Ich persönlich denke nicht, daß er allwissend ist, selbst, wenn er allmävhtig ist.)

> - Alle Seelen sind am Anfang ihrer Existenz gleich.
> Aber einige Seelen kommen schneller zum "Ziel" als die anderen, die öfter inkarnieren und folglich auch mehr leiden müssen. Ist das gerecht ?
Absolut JA, denn es gibt zwei verschiedene Richtungen, die eine menschliche Seele gehen kann - vorwärts und rückwärts. Wer sich für rückwärts entscheidet, muss eben mit der Konsequenz leben, den dann zurückgelegten Weg nochmals zu gehen. Das ist ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT.

> Vielleicht habt ihr ja Antworten !?
Ähhh... vielleicht ja *g*.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: