logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda
Zusatz
Dirk schrieb am 22. September 2004 um 6:32 Uhr (629x gelesen):

Ich dachte zuerst, du meinst das ZNS, aber wahrscheinlicher meinst du die DNS, oder? Wenn ja, dann ist meine Antwort natürlich anders:

> Du hast damit das beschrieben, was man so im Hausgebrauch "Gott" nennt. Andere nennen es "Lebensfunke" oder (wie ich) All-Seele.

Das, worauf sich das bezieht, ist, daß du davon gesprochen hast, daß das, daß du etwas "übergeordnet Großes" vermutest. Und das ist eben das, was Andere als Gott bezeichnen. Doch zurück zur DNS. Manche Menschen (eben die, die an den Zufall als oberste Kraft glauben) behaupten, daß die ENTWICKLUNG der DNS ganz zufällig so passiert sei, wie wir sie jetzt hier kennen. Ich halte das für absoluten Blödsinn! Wie es bei jedem Programm auch einen Programmierer geben muss, so kommt die Information nicht aus sich selbst heraus, sondern bedarf einer Intelligenz, die sie "entwickelt" bzw. geformt haben muss. Und DIE hat bestimmt, daß sowohl das Wesen als auch der Körper Werkzeuge sind. Manche Menschen sprechen davon, daß der Körper nur die Hülle der Seele ist, was du jetzt langsam wohl auch nachvollziehen kannst. Wenn du zum Beispiel Carlos Castaneda liest und dort von einem "Wenn du keine Bedürfnisse mehr hast, dann kannst du dich auf das "Sehen" konzentrieren.", dann wird auch klar, wie sehr Bewusstsein im Normalfall von unseren Sinneseindrücken abhängig ist... im NORMALFALL. Es gibt aber - und das sagt JEDE Religion und auch die Esoterik - Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


> > theoretisch müsste DIESE INFORMATION dann in jedem kleinsten teilchen sein, das existiert, da sich leben ja überall bildet, wo bestimmte faktoren aufeinandertrefen.

Du führst da noch etwas auf, was so nicht ganz stimmt. Es stimmt zwar, daß jedes Ding seine Information in sich trägt und damit auch seine Seele, aber nicht jedesmal, wenn bestimmte Faktoren aufeinandertreffen, bildet sich Leben. Jedenfalls sind DIESE Faktoren den Wissenschaftlern der ganzen Welt noch nicht bekannt. Die moderne Wissenschaft kann mit den Informationen, die sie über z.B. die DNS hat, Leben in fast jede beliebige Richtung VERÄNDERN, aber es ist der Wissenschaft bislang nicht gelungen Leben auch ENTSTEHEN ZU LASSEN. Wäre nu die Frage, wieso nicht? Hinterfrage mal genau das, oki? Dann wirst du nämlich zwangsläufig zum Gedanken des "göttlichen Lebensfunkens" kommen. Es ist nicht nur einfach Information, das das Leben erzeugt. Es ist ein "Mehr" vonnöten, damit Information zu Leben wird, Te King.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: