logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@teking wegen außerkörperlichkeitserlebnissen
nephilim schrieb am 2. August 2004 um 17:14 Uhr (418x gelesen):

> wo ist das problem ?
-kein problem,nur ne diskusion,und ne ineresante wie ich dazu hoffe,deine aussagen sind bis jetzt mal vielversprechden diesbezüglich,ehrlich denn;

> ich kann dir das alles gebnau erklären, wenn du möchtest,
> das alles hat nichts mit einer todeserfahrung zu tun.
-alles muß nicht sein,lassen wir mal die zugegebenermaßen rein subjektiven erlebnisse außen vor und beschränken uns auf den "realen"aspekt der geschichte,die auserkörperlichkeitserfahrungen!

> ich hab das vor ewigkeiten schon mal gepostet, es gibt kein nahtod, und auch keine rückehr ins leben, es gibt nur tod, und der ist für immer oder leben.
selbst bei herzstillstand und hirntod ist der mensch nicht tod, sonst würde er wohl kaum wieder ins leben zurückkommen können, es gibt also definitiv keine erfahrung über den tod irgendeines lebenden, das ist eine einbildung.

--da sind wir einer meinung,tot ist tot und den "richtigen"tot kennen nur die wo nicht zurückkehrten,100%agree,doch die grenzen dabei sind doch sehr fliesen,angefangen bei bewußtlosigkeit bis hin zu eeg null bishin zu kreislaufstillstand,da ist es doch kaum möglich einen konkreten punkt zu setzen wo man sagen kann;so,hier ist schluss,der hats hinter sich...
an diesem punkt beißen sich schon seitjeher die hellsten köpfe die zähne aus,doch das zu definieren verlange ich von dir auch nicht,da hab ich ja selber nichmal ansatzweise ne antwort drauf..
aber wie gesagt,der sterbeverlauf ist ne sache mit recht fließenden übergängen,und die erfahrugnen aus dem nahtodbereich mögen nicht der weißheit letzter schluss sein,doch können sie gewissermaßen einen kleine blick ins "dahinter"ermöglichen,ein wenig zu erkennen geben in welche richtung es geht...

> das mit den beschreibungen der toten, dass kann ich dir auch alles erklären, würde aber sehr sehr lang werden und ist nicht für jeden so einfach zu verstehen.
tatsache ist, dass es kein problem ist, dinge zu beschreiben oder ausserkörperlich zu sehen, ohne dieses jedoch wirklich zu sein, man befindet sich nicht ausserhalb, das ist ebenso eine illusion, eine ziemlich perfekte, aber trotzdem illusion. ;o)

--und da wirds jetzt für mich interesant!
ernsthaft,weil ich habe noch nie eine schlüssige erklärung dafür gehört wie es leuten möglich ist deren sensorische wahhrnehmung komplett brachliegt,möglich ist detailgetreu dinge wiederzugeben die so tatsächlich stattfanden als es ihnen rein "technisch"nicht möglich war irgendwas zu sehen,zu hören,fühlen usw.
es gab ne menge erklärungen dazu wie es möglich ist im rahmen einer hallzuzination zu glauben man nimmt es wahr,doch der haken an der sache ist das solche leute ja die REALITÄT wiedergaben,und nicht die realitätsfernen "wahrnehmungen"die tief in einem sterbenden hirn,fernab der realität,stattfinden.
es kann doch unmöglich sein wenn jemand,ohne seine sensorische wahrnehmungsfähigkeiten die komplett ausgeschaltet sind,dinge wiedergibt die in der realität so wahren,und genauso,und nicht einfach nur die "spinnerei"seiner halluzination zum besten gibt die in seinem von der realität getrenten,sterbenden hirn stattfanden,das ist doch in dem moment praktisch isoliert von allem real wahrnehmbaren!
wenn du mir dafür ne erklärung geben könntest,oder ne website wo ichs nachlesen kann wär ich dir wirklich dankbar,weil gerade das ist für mich der knackpunkt wo mich nahtodeserfahungen stutzig machen!
und mir wär da nicht geläufig das es zu dieser thematik schlüssige thesen gibt.
andere sache ist ja auch der zeitrahmen;selbst john eccles bezweifelte das in den paar minuten des klinischen todes ausreichend zeit wär das ganze leben revue passieren zu lassen,was ja auch schlüssig ist,ich mein in jedes zeitfenster paßt nunmal nur ein bestimmtes zeivolumen;
anders gesagt;in ein ein liter gefäß krieg ich keine 10liter wasser...
aber auch darauf muß du nicht eingehen,weil zeit ist nunmal relativ,in einer extremsituation wie der sowieso.
wie gesagte,mir gehts in erster linie um die auserkörperlichkeitserlebnisse wo leute dinge zum besten gaben obwohl ihre "hardware"total im off-modus war.
es kann doch nicht sein das jemand die momente um sich rum beschreibt wo er biologisch gesehen praktisch funktionsunfähig war!
wär dir wie gesagt echt dankbar wenn du mir da eine echte wissenlücke schließen könntest,ich hab diesbezüglich noch keine akzeptable erklärung gefunden!
gruß,
nephilim!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: