logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Möglich
Genie schrieb am 31. Juli 2004 um 16:35 Uhr (498x gelesen):

> Hallo, mein Name ist Herbert Hirngespinnst, zumindest lässt das Gehirn mich glauben ich wäre Herbert.
> In der Tat, aber ist es so das nur mein Gehirn exestiert und mich produziert hat, was wir wissenschftlich ja so sehen. Nun, wenn ich als Wissenschftler davon ausgehe das ich ein Hirngespinnst bin, wie kann ich mich dann überhaupt richtig und objektiv einschätzen. Ich bin doch nur das, was sich ein Gehirn einfach so ausgedacht hat und wissenschftlich gesehen ist das doch noch kein Grund etwas für richtig zu befinden wenn etwas an etwas glaubt. Mein Problem ist: Wie kann ich überhaupt etwas beweisen, wenn alle meine Gedanken auf dem Glauben eines Gehirns beruhen.
> Wenn ich aber doch real bin, obwohl mein Gehirn nur an mich glaubt, ist es dann auch Realität, wenn ich an etwas glaube, bzw. kann mein Gehirn dann auch noch nebenbei andere Sachen real machen. Andere Personen zun Beispiel?
> Ausserdem macht es mir zu schaffen das obgleich meine wissenschaftlichen Kollegen nun ja wissen das sie nur das Produkt eines Gehirns sind, sich nicht konsequent an diese Prämisse halten.
> Sie erzählen etwas von Fortschritt und höheren Zielen, obgleich sie Wissen, das all das nur Hirngespinnste sind. Sie erkennen ihre eigene Realität nicht konsequent an.
>
> Meine Güte...

huhu

So vieles scheint scheinbar möglich zu sein..vielleicht denkt dich dies Gehirn auch nich sondern du wirst von "niemanden" erdacht, vielleicht denkt dieser nie existierende "niemand" sogar er wäre jemand oder et(was) wie ein Ich z.B.

lg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: