Boah endlos ...
katzenhai2 schrieb am 30. Juli 2004 um 17:03 Uhr (413x gelesen):
Also wenn so die einzige Diskussionsgrundlage von GWUP-Mitgliedern aussieht, dann gute Nacht. Dann kann der Verein gleich zumachen. Auf solche Leute hört doch keiner mehr. Das klingt mehr wie ein zetern und geifern gegenüber alles und jedem, der nicht ins eigene Weltbild paßt. Wie ein störender kleiner Troll, der nichts zum Thema beiträgt sondern nur seine miese Laune loswerden will, weil er "Angst" hat, daß sein von Kindheit an geprägtes und geliebtes Weltbild von einer jungen, dynamischen und offenen Generation zerstört wird. Also das typische alte-Generations-Syndrom, wo es früher auch hieß: "Elvismusik? Gefährlich! Die verdirbt unsere Jugend." ...ohne jemals differenzierte, wissenschaftliche Gründe anzuführen, worin die Gefährlichkeit herausgearbeitet wird.
Und wenn es am Ende nur an der Gefährlichkeit läge...nunja, dann wäre dies ein Eingeständnis, daß es gar nicht um paranormale Phänomene geht sondern um pure Angst. Dann sollte sich der Verein umbenennen in "Gesellschaft gegen alles potenziell gefährliche", kurz GGAPG.
Ich kenne keine einzige Studie der GWUP, die selbstständig erarbeitet eine Untersuchung irgendeines paranormalen Phänomens aufgezeigt hätte. Ich kenne hingegen nur Meinungen und Ansichten der GWUP. Mir scheint, die machen dort auch nix anderes als das, nämlich ihre höchst subjektive Meinung zu vertreten. Im Grunde sind sie nicht anders als irgendwelche Esoteriker, die an Verschwörungstheorien glauben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: